Feldenkrais Therapie Erfahrungen?

Hallo,
gibt es hier Eltern die Erfahrungen mit Feldenkrais haben und wie sind Eure Erfahrungen damit? Uns wurde heute im Institut für Kindesentwicklung zu Feldenkrais geraten. Mich würde interessieren, wie die Therapie abläuft, und ob ihr Erfolge damit hattet.

Danke für Eure Antworten.

LG, Nicole :-)

1

Hallo,

ich habe selbst Erfahrungen mit Feldenkrais, wobei es mir persönlich nichts gebracht hat. Bei Kindern habe ich leider keine Ahnung. Wie alt ist dein Kind?

Lg

2

Hi, danke für deine Mail. Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und hat starke Probleme in der Wahrnehmung (Tiefenwahrnehmung) Ich habe im Internet über Feldenkrais gelesen und es hört sich sehr gut an. Bei Kindern ist es wohl nicht so verbreitet. Wie lange hast du Feldenkrais gemacht? LG, Nicole

3

Hi,

ich habe 10 Wochen lang Feldenkrais gemacht. Ich denke, dass es bei mir auch nicht so geklappt hat, weil es mir schwer fiel mich gehen zu lassen und gerade für die Wahrnehmung sehr schwer war bzw. ich mich (unbewusst) nicht wahrnehmen wollte. Kann mir aber gut vorstellen, dass es für Kinder sehr gut sein kann.
War halt sehr viel still liegen und die einzelnen Körperregionen wahrnehmen bzw das zu machen, was die Therapeutin gesagt hat.
Ist deine Tochter eher eine ruhigere oder hat sie sehr viel Energie?

Ich hoffe, dass die Therapie bei deiner Tochter anschlägt und wünsche viel Erfolg. Falls du noch Fragen hast, dann melde dich.

Lg

PS: Ich habe dann Hypnose gemacht und hätte bei meinem Sohn auch gerne Kinderhypnose gemacht. Für Kinder gab's leider keine Therapeuten in der Umgebung. Vielleicht wäre das auch was.

weiteren Kommentar laden