Mussten heute zum Amtsarzt!!!! Der Ärztin hätte ich am ....

Also mussten ja heute zum Amtsarzt wegen Nachbgutachtung!!
Jedenfalls war die ersten 5 minuten war auch alles gut. Denn machte die Amtsärztin ein leicht genervten Eindruck.
Mein Sohn brüllte sie nur an und mit mir sprach sie leise!!!!
Ich fing an mich zu fragen was sie da eigentlich macht????
Mein Kind ist mehrfach behindert aber nicht vollkommen taub! Ich Mein Sohn fing an zu heulen. Was ich gut verstehen kann. Und blockierte die weiteren Aufgaben die er machen sollte völlig auch mit viel bitten und trösten ging es nicht weiter. Aber dann kam die oberhammer. Da wurde ich leicht zickig.. Die liebe Frau Amtsärztin legte mir ans Herz ich solle doch eine ERZIEHUNGSBERATUNG in Erwägung ziehen.Mein Kind bekommt:
1. Ergotherapie
2. Logopädie
3. Ganzzeitliche Förderung
4. und bald noch Physiotherapie
was soll er denn noch alles machen????
Soll mit ihm noch zum Psychologische Erziehungsberatung gehen.
Dann wurde er noch untersucht und da er eine Koordinationsstörung hat hat er ein paar blaue Flecke.Die gesunde Kinder in seinem Alter vielleicht auch hätten.
Außerdem ist er sehr dünn!!!
Obwohl er genug ißt.
Ach man ich könnte heulen.

Danke das ich mich mal auskotzen durfte.

1

Oooh, ich wäre explodiert und hätte sie gefragt, weshalb sie mit meinem Kind so umgeht.

Ich frage mich immer und immer wieder neu, warum hier in Deutschland die Mütter immr so eingeschüchtert sind ...
Kaum sitzt da ein Mensch mit Dr. vor einem, sitzen sie stramm da und lassen sich oder ihr Kind so behandeln!
Wo ist das Problem auf zu stehen und ganz klar zu sagen:

Ich möchte NICHT, dass sie so mit dem Kind umgehen!?

Dies vorweg!

Ich würde einen Termin bei ihr OHNE Kind ausmachen und diese Sache besprechen!
Sollte sie sich nicht entschuldigen für ihr Verhalten, würde ich an die Ärztekammer gehen!

Habt ihr schon einmal eine LÖWENMAMA erlebt wenn man an ihre Kinder geht???

So reagiere ich grundsätzlich!

Ich fordere Gerechtigkeit und ein anständigs Benehmen ein - denn das wurde mir schließlich auch erzogen - wer sich so dumm verhält wie sie, bekommt von mir die Bandbreite ab!

2

GENAUSO seh ich das auch - wieso verdammt nochmal kann man der Ärztin nicht ins Gesicht sagen, dass man sie für unfähig hält ?
Ich kann das Gottseidank und habe es für meine Tochter schon vor 28 Jahren angewandt.
Der war Chefarzt in einer Uniklinik #schock Nach meinem Anpfiff war er scheißfreundlich plötzlich - vor Ärzten braucht man nicht in Ehrfurcht einknicken - wieso auch ?

Und heute würde ich zur Löwen-Oma, wenn in meinem Beisein jemand so mit Enkelschatz Leonie umginge.

Meine Tochter hat nur einmal erlebt, dass eine Untersuchung komplett für die Katz war - seither lässt sie sich auch nichts mehr gefallen.
Soll kein Aufruf zur Dauermotzerei sein - aber leider haben wirklich einige Ärzte keinerlei Benehmen im Umgang mit Patienten, schon garnicht mit Kindern.
LG Moni

3

Das war ein Amtsarzt und nicht ein "normal" praktizierender Arzt. Einen Termin ohne Kind gibt es da nicht. Wenn du so mit einem Amtsarzt redest, bist du ganz schnell beim Jugendamt dein Kind los. So viel dazu.
Wir sitzen keineswegs stramm vor einem Doktor. Aber bei Gesprächen mit dem Gesundheitsamt (und der Amtsarzt arbeitet nun mal für das Gesundheitsamt), Frühförderstelle und (sofern die Kinder dort betreut werden) Jugendamt, würde ich mit Aussagen sehr vorsichtig sein. So etwas kann prinzipiell auch nach hinten los gehen. gerade wenn die Amtsärztin schon vorschlägt, eine Erziehungsberatung zu machen und auf die blauen Flecken verweist.

weitere Kommentare laden