Geschenk für Down-Kind 9 Jahre

Hallo,

sind auf Kommunion bei meinem Cousin eingeladen und ich möchte neben Geld auch eine Kleinigkeit schenken. Bin aber völlig überfordert. Kann mir jemand einen Tipp geben, was in dem Alter angesagt ist? er hat übrigens eine drei Jahre ältere Schwester, mit der er gerne spielt.

LG
Andrea

1

Vielleicht einfach das, was normale 9jährige halt so interessiert #gruebel
wieso machst du da jetzt einen Unterschied?
Oder ruf seine Mama an, und frag was/wer bei ihm im Moment so "in" ist.

LG bee

2

Bayblades, Lego und ähnliches....ich würde da keine Unterschied machen, ich glaub Kinder egal wie spielen alles gerne mit dem gleichen Zeugs...

3

Warum kommst du auf die Idee, dass ein Kind mit Down-Syndrom andere Wünsche haben könnte, als ein gesundes? Was besser nicht geschenkt werden sollte, weil der Gesundheitszustand es nicht zulässt, dass erfragst du besser bei der Mutter. Die Auswirkungen des Down-Syndroms sind vielfältig und reichen von "nicht vorhanden" bis "schwer pflegebedürftig" bzw. "kaum lebensfähig".

4

Erst kritisierst Du die Frage was man einem Downkind schenken soll um dann festzustellen, dass es doch besser sei die Mutter zu fragen, weil man doch eventuell Unterschiede machen müsse.

5

Liebe Andrea,

ich finde es unversämt, wie man dir hier antwortet. Mein Gott, ich hab auch ein Kind mit D.S. und er spielt noch lange nicht mit Sachen, die andere Kid´s in seinem Alter nützen würden.

Jedes Kind, egal ob Integrativ oder nicht mag doch nicht immer jedes Soielzeug. Frag einfach mal die Mutter, was ihn interressieren könnte.

Die schlauen Supermuttis hier möchten doch auch kein Spielzeug für ihre Kid´s, das sie nicht benutzen würden , grrrrrr :-[:-p

So, nu werft Steine auf mich, jippiehhhhh

LG Kerstin, die sauer ist, vielleicht auch, weil ich vor 9 Tagen unsere Maleen still geboren habe

6

Das tut mir sehr leid für dich.
#kerze#kerze für deine kleine Maus.
Bekomm immer Gänsehaut wenn ich sowas trauriges lese :-(

LG karina

7

Mein Beileid, ich fühle mit Dir....ich habe vor ein paar Tagen meine beste Freundin verloren, daher habe ich keine Lust, mich über die Antworten hier aufzuregen.

Meine Frage war komplett vorurteilslos. zum einen weiß ich nicht, was bei 9jährigen angesagt ist und zum anderen ist es wirklich so, dass er nicht mit allem etwas anfangen kann, was andere in dem Alter toll finden. Klar, sollte ich die Mutter anrufen, aber ich habe im Moment durch den Todesfall andere Dinge im Kopf und wollte neben dem Geldgeschenk einfach eine Kleinigkeit in der Hand haben, keine große Sache eben....

LG
Andrea

weitere Kommentare laden