Ferienlager bei ADHS

Kennt hier jemand einen seriösen Anbieter für Ferienfreizeiten, -camps,-lager für Kinder mit ADHS in Niedersachsen? Möglichst im Norddeutschen Raum?
Meine Kinder haben über Ferienfreizeiten einen Artikel gelesen und möchten nun gerne auch mal eine mitmachen. Leider finde ich keinen Anbieter in unserer Gegend. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
LG
Toxi#winke

1

Meinten sie dies
http://www.adhs-ferienlager.de/startseite.html

3

Vielen Dank. aber das meinte ich nicht. Es ist einfach zu weit weg von uns.

2

Es gibt sehr viele Ferienfreizeiten für besondere Kinder. Informiere dich doch einfach mal bei SPZ und Lebenshilfe. Dort liegen bei uns immer Flyer aus. Und da steht auch dabei, was ein Kind alles können muß, was da mit fahren will. Es wird kein Ferienlager für speziell ADHS geben, aber eben Ferienlager für sowohl gesunde als auch besondere Kinder.

4

Doch, es gibt Ferienlager für Kinder mit ADHS. Nur eben wohl leider nicht in unserer Gegend.

5

Hallo,
mein Sohn hat auch ADS und war letztes Jahr im genannten Camp in Mecklenb.V. Meiner Meinung ist es das Beste, was Deutschland zu bieten hat. Wir kommen aus Hessen und hatten ca. 800 km Anfahrtsweg. Aber es hat sich gelohnt und die weite Strecke sollte nicht abschrecken. Außerdem gibt es die Möglichkeit, als Elternteil dazubleiben und somit werden die Gebühren auch billiger.
Vor allem tut es dem Kind unheimlich gut, war zumindest bei uns so.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG
lerche

6

Ich danke dir Lerche, das ist schön zu lesen wenn ein Camp gut ist.
Naja, für dieses Jahr ist es eh ausgebucht, mal sehen wie es im nächsten Jahr läuft. Das war halt auch ein Grund weswegen ich hoffte hier an der Nordsee etwas zu finden.
LG
toxi

7

Such mal danach: Geistliches Rüstzentrum Krelingen, Jahresprogramm 2011
Darin findest du auch ADS-Freizeiten. Ich kenne Kinder, die davon begeistert waren!

8

Ich danke dir, gehe gleich mal nachsehen.