Würde mich gerne austauschen über KISS/KIDS Syndrom

HI
wollte mich gerne mal austauschen, waren mit unserer Tochter am Freitag in Behandlung
Gern per pn oder wie auch immer
LG

1

Hallo Moni,

was magste denn wissen?

Mein Sohn wurde erstmals im Alter von 5 Wochen behandelt. Grund: Haltungsassymetrie, Schreiprobleme, einseitiges Liegen. Naja einiges mehr ;-)

Mit 4 3/4 stellte ich fest dass er motorisch sehr weit hinterher hinkt, Koordinationsprobleme, Beidhändigkeit, Unruhe... also erneut zu Dr. S.: rezidive Blocke wurde gelöst. Das war im Dezember.

Letzte Woche Kontrolltermin: keine Blockade. Fortschritte: selbstbewusstsein, Körperhaltung, motorisch aufgeholt.

Leider hat sich nun der Skolioseverdacht eingeschlichen.

GlG

2

Hallo,

hat meiner auch, Blockaden und leichte Skoliose. Bervor die aber behandelt werden kann, müssen die Blockaden gelöst werden. Allerdings kommen sie in recht kurzen Abständen immer wieder.

Gruß

Heike

3

Warst Du beim Thema Skoliose auch so geschockt?

Unser Doc möchte gern warten. Da unser Sohn Blockadefrei ist sollen wir nun mit Ergo, KG etc. schauen was wir bis nächstes Jahre erreichen. Kurz vorm Schulanfang soll dann geröngt werden und ggf. auf die Skoliose (die sich dann entweder richtig bestätigt, oder einfach "weg" ist) eingegangen werden.

Als ich Skoliose hörte hab ich an ganz schlimm verkrümmte Menschen gedacht...

LG

weitere Kommentare laden