Am Sonntag gehts zur Hypospadie OP

#zitter Jetzt gehts los zur ersten Op bin am durchdrehen hab so Angst vor dem was kommt, mit dem fixieren der OP .... weiß net wie das alles wird.

Die Abende Nächte werde sicher lang . Und de Tag geht net rum

Oh #schock#zitter:-[ musst ich einfach loswerde mein armer Kleener hoffe das alles gut geht

Und Zahne tut er grad a noch wie en großer #augen

1

Keine Angst, das wird schon. Die Zeit geht vorbei. In einem Jahr lachst du darüber. ;-)

Wo müsst ihr eigentlich hin? Und wieso bist du dir so sicher, dass dein Kind fixiert wird. Das werden doch nur die Kinder, die sich unbedingt bewegen MÜSSEN....:-( wie z.B. meine Jungs. Aber dier meisten Jungs bleiben ruhig liegen von sich aus.

2

Guten Morgen,

eigentlich bin ich etwas in Eile, aber nachdem ich Deine verzweifelten Zeilen gelesen habe möchte ich Dir doch noch antworten.

Erst einmal gaaaaanz ruhig ! (Ich weiß, leichter gesagt als getan)

Unser Sohn hatte diese OP auch. Ich hab mir auch Sorgen gemacht, ABER es war wirklich wirklich nicht mal annähernd so wie ich es mir ausgemalt habe.

Luca hat die OP super gemeistert. Die Narkose echt gut vertragen. Ihm wurde auch noch gleichzeitig etwas Vorhaut entfernt, weil er einfach zu viel davon hatte ;-)
Luca war sehr schnell wach nach der OP. Er wollte so gerne etwas trinken, durfte aber noch nicht, so dass er deswegen geweint hat. Als er dann etwas zu trinken bekommen hat, war alles wieder gut.

Uns wurde damals gesagt das Luca 2-3 Wochen wahrscheinlich kein Bobby Car fahren darf. Das war mit das schlimmste für uns, weil er eben so gerne fährt.
Als Luca mit der OP fertig war kam der Arzt zu uns und meinte wortwörtlich: "Ich hab doppelt genäht, er kann Bobby Car fahren" ;-)

Und was soll ich dir sagen.....
etwa 5 Stunden nach der OP ist Luca mit dem krankenhauseigenen Bobby Car über den Flur gefegt. Auch die Schwestern haben nur den Kopf geschüttelt und meinten das es dem Kleinen ja echt gut gehen muss.

Ich muss an dieser Stelle vielleicht sagen, dass Luca gerade zwei Jahre alt war. Die OP war eigentlich auch für den 1. Geburtstag geplant, aber da hatte Luca andauernd Bronchitis, so dass es dann immer und immer wieder verschoben wurde.

Geplant war ein ca. 1-wöchiger Krankenhausaufenthalt. Wir durften aber bereits nach 5 Tagen gehen und sind dann zur Kontrolle bzw. Fäden ziehen wieder hin.

Luca ging es wirklich gut.
Nachts hat er noch Antibiotikum bekommen und die erste Nacht nach der OP auch noch Schmerzmittel.

Aber ansonsten waren wirklich alle Sorgen unbegründet.
Und das Ergebnis ist wirklich gut geworden. Ein schönes "Designer-Pimmelchen sponsored bei AOK" :-p

Ich wünsche Euch alles alles Gute. Versuch dich etwas zu entspannen, denn deine Nervosität überträgt sich.
Wäre schön wenn Du Dich mal meldest und berichtest wie es war.

Liebe Grüße
Moesha1409

3

Mit einem Katheter, 5h nach einer OP, im Bett liegend, Boby Car fahren? Ist das nicht etwas übertrieben?

4

Guten Morgen,

nein ist es nicht. Luca musste nicht liegen. Gab es gar keine Veranlassung zu. Es war toll vernäht und durch die Pampers auch sehr gut geschützt. Er hat schon selbst gemerkt wie weit er gehen kann und wann es weh tut. Natürlich ist er nicht so gefahren wie er es sonst - ohne vorherige OP - macht. Luca hatte wirklich null Probleme.

Luca musste zu keiner Zeit im Bett liegen, geschweige denn fixiert werden wie hier manche schreiben. Mag sein das es diese Fälle gibt, aber es war bei uns definitiv nicht der Fall.

LG
Moesha1409

weitere Kommentare laden