Polypen OP und Bera Hörtest in Nürnberg???

Guten Morgen

Wer kann mir einen Rat geben?

Es ist so das meine Tochter 22 Monate alt noch kein einziges Wort spricht.
Wir waren mit ihr in Erlangen in der Uniklinik,, da wurden Hörtest gemacht und auch bei anderen HNO´s waren wir schon und haben mehrere Test gemacht und auch im Zentrum für Hörgeschädigte (Pädaudiologie) waren wir auch schon.

So nun hieß es von Erlangen wir sollen, den Paukenerguss machen lassen und dabei soll ein Bera Hörtest gemacht werden, das Problem bestand dann das wir in Erlangen vor Juni Juli 2011 keinen Termin bekommen.

Na dann OK versuchten wir in Nürnberg einen Termin zu bekommen Im Nordklinikum, das war dann Ende Oktober, da gingen wir zum Vorgespräch, da war es dann so das die Blutwerte nicht stimmten, die Gerinnungswerte.

Also sagte man mir ich muß dies abklären lassen, ok in Nürnberg bei der Gerinnungsambulanz hatte ich dann auch angerufen, aber einen Termin bei denen zu bekommen war für das jahr 2010 nicht mehr möglich, also war ich in Fürth bei den Spezialisten, wo ich mit der erstan Tochter auch war.

Nach 6 Wochen warten haben wir entlich die Ergebnisse bekommen, also meine Tochter hat ne leichte Gerinnungsstörung, die OP sollte dann aber stationär gemacht werden.

Dies is alles kein Problem.
Aber jetzt kommt es wir hätten jetzt eigendlich einen OP Termin gehabt am 21.12 nun möchte die Klinik nochmal die gleichen Blutwerte haben was wir denen jetzt geschickt haben, die Werte kann die Kinderärztin nicht abnehmen und die in Nordklinikum würden sie am 20,12 beim Vorgespräch abnehmen, aber wenn da denen wieder was net passt operieren die nicht.

Wir haben den Eindruck das die uns einfach nicht haben möchten und uns nocht operieren wollen. Dies denkt auch meine Kinderärztin.

Dies zieht sich jetzt alles seit Ende August.
Aber es hieß auch von Erlangen das sie schnell operiert werden sollte.

Jetzt gibt es auch die Möglichkeit das ich die kleine in Fürth operieren lassen könnte bei unseren HNO, aber der kann diesen Bera Hörtest nicht machen, weil die die Geräte nicht haben.

So nun was soll ich machen jetzt OP beim HNO machen lassen und Bera Hörtest wann anders, evtl bei einen anderen HNO In Nürnberg?

Wer kennt einen der das macht?

Oder warten ob die sich Im Nordklinikum ein kriegen und die OP dann machen, wo dann dieser Bera test mit gemacht werden kann?

Ich bin hin und her gerissen, fühle mich verarscht von den Ärzten im Nordklinikum. Irgendwie rennt uns die Zeit davon.

Bitte helft mir doch mal

Sorry wenn es so lang geworden ist.

LG

1

Warum lasst ihr denn die OP nicht bei euch beim HNO machen und den Bera dann seperat? Mein Großer hatte den Bera auch einzeln gemacht. Das kann jede HNO-Praxis machen, die die Geräte hat.

2

Weil es am Anfang hieß, das man es in einen aufwasch machen wollte, weil der Bera auch in Narkose gemacht wird.

Aber jetzt wird es wahrscheinlich so sein das es später gemacht wird, da die uns im Klinikum ja so hin halten.

10

Bera muß nicht in Narkose gemacht werden. Es reicht, wenn das Kind schläft. Eine HNO-Praxis kann keine Vollnarkose geben. Schon gar nicht einem Kind.

weiteren Kommentar laden
3

Meine Tochter (21 Monate) bekommt aud die Polypen raus und Rörchen rein, weil sie nen Paukenerguss hat (wohl schon übr 1 Jahr !).

Wollte hier deswegen auch grad posten :-)

Von nem BERA Hörtest hat bei uns keiner was gesagt ....
Wie sind denn die Hörwerte Deiner Tochter? Meine hat 70-75db :-(

Der Prof für Pädaudiologie hier in der UNI wollt sie so schnell wie möglich auf dem Tisch sehen, aber die in der Verwaltung sagten nun gestern zu mir, ich kann froh sin, wenn sie übrhaupt noch im Januar operiert wird :-[

Wie lange muß mein Kind denn noch "fast" Taub durch die Gegend laufen????? Sie spricht ebenfalls kaum. Nur MAMA und JA.

Mukkelchen

4

Hallo

Meine Tochter ist 22 Monate und hat Werte von 100db, die in Erlangen haben Test gemacht da was es mit den Paukenerguss noch nicht ganz so schlimm, aber Werte auch sehr schlecht so wie eure.

Bei uns zieht sich das ganze Theater seit ende August, aber bei meiner Tochter hing es halt auch noch von den Blutwerten ab die halt nicht stimmen.

Ich hätte nun entlich einen Termin in Nordklinikum Nürnberg wegen der OP und den Hörtest, aber die machen nun wieder irgendwie auf blöd wegen diesen Blutwerten, obwohl der Gerinnungspezialist das OK für die OP gegeben hat. Nur sollte es halt stationär gemahct werden.

Das Nordklinikum passt es halt nicht das wir die Gerinnungswerte nicht bei denen mahcen haben lassen, weil bei denen sollten wir erst mitte Januar einen Termin bekommen, darum haben wir es in Fürth mahcen lassen.

Die haben nie gesagt das wir es im Nordklinikum haben wollen.
Un ddamals hieß es das sie binen zwei wochen operiert werden soll, weil es immer schlechter wird und dies ist jetzt schon 8 Wochen her.

Ich fühle mich allein gelassen und verarscgt.


Gruß

5

Kann Dich gut verstehen!

Bei Meiner Tochter muß es auch stationär gemacht werden, weil sie ein Frühchen war und noch immer 2 Herzfeheler hat.

Kann es auch nicht verstehen, warum die noch so lange mit der OP warten wollen. Ich finde die sollen lieber rst mal die ganz kleinen Mäuse drann nehmen, die noch nie etwas richitg gehört haben, bevor Kinder operiert werden, die bereits 4 oder 5 sind und bereits sprechen könenn, nur eben dann grad nicht gut hören können :-(

Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt mit meiner Tochtr umgehen soll. MAch eben alles wie vor der Diagnose auch, aber sie versteht mich ja kaum, es sein denn ich rede extrem laut :-(

Mukklchen

weitere Kommentare laden
12

Hallo du,

mein Sohn hat nun schon zum 2. Mal Paukenröhrchen bekommen. Bei der ersten OP vor einem Jahr wurde auch der BERA-Test gemacht - uns wurde auch empfohlen, das in einem Rutsch zu machen, damit er nicht zweimal in Vollnarkose gelegt werden muss. Wir waren in der Uniklinik in Regensburg, das ist zwar von der Fahrerei her ungünstiger als Nürnberg, aber wir waren (und sind, da Noah weiterhin alle drei Monate zum Hörtest muss) dort immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch... Ich weiß allerdings nicht, wie es mit Terminen aussieht.

Liebe Grüße
Daniela