Hatten eure Babys auch diese Auffälligkeiten und was kam dabei raus???

Hallo!
Ich bin mit unserer Kleinen ( 7 Monate ) echt langsam am Ende, meine Nerven sind überstrapaziert und meine Geduld so langsam auch.
Sie ist dauerhaft unzufrieden, will ständig auf dem Arm getragen werden.
Bauchlage ist nur kurz was für sie.
Sie schläft tagsüber manchmal 1,5-2 Std und ist trotzdem nach einer Std wieder ganz müde und reibt sich die Augen u
nd ist unzufrieden.
Ich kann mich an keinen einzigen Tag erinnern an dem sie mal richtig gut drauf war, meistens wird nur geweint, gejammert oder gequengelt.

Sie fängt an rückwärts zu robben, dreht sich über eine Seite und macht bababa wawawa usw. Also da ist alles unauffällig.
Wir haben sie auf KISS untersuchen lassen, sie hat KISS 2 und ist behandelt worden. Die Blockaden sind weg, motorisch ist es auch besser aber die Unzufriedenheit bleibt.
Der Arzt meinte wir sollen nochmal 14 Tage warten und dann die Kinderärztin aufsuchen damit weitere Untersuchungen gemacht werden können. Zum Beispiel Stoffwechselerkrankungen oder sowas.

Was auch noch recht auffallend ist, sie fremdelt extrem und lässt sich nur von mir, meinem Mann und der Schwester auf den Arm nehmen. Bei anderen wird sofort lautstark gebrüllt.

Ich suche einfach eine Erklärung für ihre dauerhafte Unzufriedenheit, ich kenne sowas nicht und irgendwas muss sie doch stören.
Erst denkt man es sind die 3 Monatskolliken, dann war es KISS und trotzdem wird es ja nicht besser :-((

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben oder eure Erfahrungen mitteilen, waren Eure Babys auch so und was hat man dann rausgefunden???

Vielen Dank
aguti

1

Hast Du mal versucht, sie richtig viel zu tragen (im Tuch oder einer guten Tragehilfe)? Vielleicht kannst Du sie damit "grounden"?

4

Ich trage sie im Baby Björn da guckt sie nach vorne, dann ist sie zufrieden und ruhig.
Ich habe auch eine Mai Tei, da hat sie sich nur drin gewehrt. Sie will gucken und nicht auf meine Brust sondern hin und her.

2

Hallo aguti,

mein Sohn war auch so ein Kind, der Horror in Person, 8 Monate lang. Ich schleppte meinen Kleinen Sumo Tag für Tag Stunde um Stunde durch die Gegend. Was nicht gerade einfach war mit seinen damals 12 Kilos. Wir haben ihn auf alles testen lassen. Waren beim Osteopahten in Unikliniken,... nichts, gar nichts.

Es waren schlimme 8 Monate ich habe echt Mitleid mit dir.

Bei uns hörte es schlagartig auf als er seine Brille bekam, ob es daran lag oder er dem einfach entwachsen war, ich weiß es nicht.

Er ist ein kleiner Sonnenschein geworden. Er lacht und strahlt immer. Er ist auch ein richtiges einfaches Kind geworden. Ich brauche nie etwas 2mal sagen. Er hört eins a.

Ich hoffe für dich, dass es sich bei dir auch zum positiven wendet.

Leider kann ich dir nicht wirklich Tipps geben, sondern dir nur sagen, dass es besser wird. Auch wenn es nicht wirklich Trost bringt.

Kopf hoch
Schokaholik

6

Hallo,
wie habt Ihr herausgefunden, dass der Kleine eine Brille braucht? Bei uns gibt es keine eindeutigen Hinweise, getropft wurde beim Augenarzt noch nicht, weil mein Kind extreme Panik vor Ärzten hat, aber andere Untersuchungen wurden gemacht, soweit bis auf wechselseitiges Schielen unauffällig.
Gab es bei Euch Anzeichen?
LG
jana-marai

3

Hallo,
mein Sohn war ähnlich. Er wollte ständig in der Gegend herumgetragen werden oder alternativ alle zwei Minuten ein neues Spielzeug.
Wenn man ihn so behandelte, war alles in Ordnung, ansonsten...
Gefremdelt hat er auch extrem.
Schlagartig besser wurde es, als er anfing zu krabbeln, weil er sich von da an selbst an interessante Dinge ranmachen konnte.
Mittlerweile denke ich, es war vor allem Langeweile. Er ist jetzt mit sechs noch so: Gibt es was Interessantes zu tun, ist er das tollste Kind auf der Welt, langweilt er sich, sollte man in Deckung gehen.
Du hast wahrscheinlich einfach ein aufgewecktes, neugieriges Baby...

LG Isa

5

Hallo Aguti und auch isamolemerle. Ich schließe mich voll deinem Beitrag an. Aguti wir haben uns ja nun auch schon öfter geschrieben, unsere Babys ähneln sich sehr.

Bei Louis ist es auch die Langeweile, er will ständig getragen werden oder was neues entdecken aber mir gehen die Ideen aus und man hat ja auch nicht immer die Kraft wenn wir mal ehrlich sind. Das schlaucht schon sehr.

Ich weiß nicht ob dir das was hilft aguti aber hast du schon mal darüber nachgedacht ob deine Maus hochbegabt ist? Es muss nicht sein, vielleicht ist sie auch nur extrem neugierig und wissbegierig, das stelle ich bei Louis fest. Ich selbst war als Kind auch so und ja ich kann behaupten das ich nicht dumm bin und immer noch viel hinterfrage und wissen will. Meine Eltern erkennen mich in Louis oft wieder, wobei er doppelt so schlimm ist. ;-)

Also wenn du ganz dolle Bedenken hast, dann lasse mal alles checken, Augen, Ohren, Allergien etc. und dann bleiben dir sonst nur starke Nerven.

#liebdrueck

LG yorks

9

...wollte das böse H-Wort hier nicht aussprechen - aber ja, mein Großer ist mittlerweile sechs und hochbegabt. Die Neugier und Unzufriedenheit war wohl ein frühes Anzeichen dafür.

LG Isa

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

in meiner Verwandschaft ist auch so ein kleines Mädchen: Als Baby sehr viel gebrüllt, oder gequengelt, zu niemandem außer Mama + Papa auf den Arm gewollt. Das ging bis ca. 1 Jahr so. Heute ist sie 1 1/2 Jahre alt, ein selbstbewusstes Persönchen und ein echter Sonnenschein :-)

LG Pechawa

8

Hoffentlich wird das bei uns auch so!!