Tomatis Therapie ( Hörtherapie )

Hallo wer hat schon Erfahrungen mit der Tomatis Therapie gemacht, wie hat es bei Euren Kindern geholfen.

Diese Therapie ist ja sehr kostspielig haben uns heute informiert.
Unser Sohn kann sich schlecht konzentrieren und deshalb hat er Probleme
in der Schule und beim Lesenlernen.

Bitte alle Erfahrungen aufschreiben auch negative.

Unser Sohn ist 7 Jahre alt.

Lg pitti66

1

Hallo, ich kenne zwei Famlien die die Therapie gemacht haben, Bei denen hat es nichts gebracht. Außer das die Mütter beim Trainning aggresive worden.
Andere schreiben das es viel gebracht hat.

2

Hallo danke für Deine ehrliche Antwort, ja mich macht die Vorstellung

10 Tage dort 2 Stunden da zu sein in dieser Praxis auch jetzt schon krank.

Auch sind die Kosten ja enorm hoch.

Bitte um weitere Antworten auch negative.

lg pitti66

3

Hallo, nicht weil du in der Praxis bist. Die Mütter hören auch bestimmt Musik. Wie aus dem Mutterleib ( glaube ich). Das hat sie irgendwie aggresive gemacht.

4

wir haben letztes jahr 3x 10 tage gemacht....

ich ahbe es supergut gefunden, e shat auch ganz ganz viel bewirkt....sowohl bei meienr tochter als auch bei mir....

bei tomatis (achtung, bitte seriösen anbieter suchen!!!) hört man frequenzveränderte musik von mozart bzw gregorianische choräle....

vor und nach jedem block werden spezielle hörtests gemacht....

es war sehr anstrengend, aber wirklich sehr effektiv....meine tochter ist selbständiger, mutiger, hat einen wirklichen sprung gemacht was ihre kognitive entwicklung betrifft, aber vor allem ist sie in ihrer emotionalen entwicklung sehr in bewegung gekommen.....

wenn du nähere infos magst, meld dich einfach....

lg elke

p.s. wir haben die therapie bei hr. kunze aus hamburg gemacht.....

6

Hallo Wallbreaker / Elke,

ich stehe vor der Entscheidung mit meiner Tochter auch dieses Training in Hamburg zu machen und suche Mütter, oder Väter, die dieses schon gemacht haben und mir da ein bisschen einblick geben können.

Könntest du mich bitte anschreiben, solltest du etwas Zeit erübrigen können?

Wäre überaus dankbar.

edda1005@gmail.com

Liebe Grüße

Edda

5


Hallo,
wir machen diese Therapie gerade daheim.
Wir haben von einer Sprachheiltherapeutin eine CD bekommen und hören nun die zweite Etappe (je 6 Wochen abends 10 Minuten). Winmal wurde wohl auf die tiefen Töne sensibilisiert und nun die hohen Töne.
Bei uns zahlt es die private Kasse.
Wir machen es wegen Sprachentwicklungsstörung. Wir haben es in unser Abendritual eingebaut und mein Sohn findet es gut.
Die ersten 6 Wochen gab es bei uns eine Entwicklung. Nun merke ich nocht nichts...
Viele Grüße
Kornflakes