Morgen, EEG im SPZ Dortmund ( Erfahrungen gesucht)

Hallo liebe Mamis,


ich muss morgen mit meinem Sohn 3 Jahre ins SPZ Dortmund um ein EEG schreiben zu lassen.

Er ist stark Entwicklungsverzögert und es besteht der Verdacht auf Rolando- Epilepsie #schock

Mir graut es wirklich vor morgen weil man mir schon sagte das EEG dauert mindestens 45 minuten und er MUSS solange still sitzen, leider weiß ich das mein Sohn vielleicht maximal 15 MInuten still sitzt.

Da hilft auch kein Buch lesen oder der gleichen, an sowas verliert er nach ein paar Minuten das Intresse.

Hat vielleicht von euch jemand Tips und Tricks, wie ich meinen Sohn zum sitzen bleiben bewegen kann?


Vielen #danke schonmal

LG Taty udn Tyler #winke

1

Hallo,
mein Sohn leidet an der Rolando-Epilepsie. Daher müssen wir jedes halbe Jahr zur EEG- Kontrolle. Beim ersten mal, hab ich mir genau die gleiche Frage gestellt, wie du. Ich hab auch so einen Wirbelwind. Aber als wir dann dort aren, war er die ganzen 45min still gelegen. Hat zar immer mal wieder gefragt, wann wir endlich fertig sind, aber mehr auch nicht. Die Schwestern haben ihm auch erklärt, was sie machen.
Mittlerweile ist es bei uns zur Routine geworden.
Also wenn er wirklich nicht stillsitzen will, würde ich es mit einer kleinen Bestechung versuchen.
Mehr Tipps kann ich dir nicht geben.
Ich wünsch euch viel Glück, vielleicht bestätigt sich der Verdacht ja nicht.
LG Susan mit Emanuel(5) und Samuel(2)

2

Hallo



Mein kleiner muss alle 3Monate zum EEG. Für das eigentliche EEG schlägt er(20min) und bei dem Prozedere davor lenken wir ihn einfach ab. (Spiele oder mal eine Marshmallowmaus..) klappt eigentlich immer#pro


Hier wird bei den größeren auch noch Musik angemacht(also das was sie wollen oder geschichten) Frag doch mal nach, oder hat er daran auch keine INteresse???




Lg Schnullerbacke mit Zwerg 18monate

3

Das EEG dauert mit befestigen und entfernen der Elektroden so lange. Das EEG selber dauert nur ca. 20 min. Keine Angst, das EEG-Personal kennt sich mit kleinen Kindern aus. Die kennen selber ein paar Tricks. Dein Kind ist nicht das Erste, was in dem Alter ein EEG bekommt. Und Abhauen ist nicht beim EEG. Er ist ja an den Elektroden dran. Das bekommt er von ganz allein mit.