Suche Mami´s in Braunschweig mit Downsyndrom Baby



Hallo,

ich suche Mami´s die auch ein Baby mit Downsydrom haben. Unser Kleiner ist 3 Wochen alt (kam 4 Wochen zu früh) und nun haben wir die Gewissheit, unser kleiner Mann hat eine Trisomie21.

Ich habe es irgendwie schon seit der Geburt geahnt und daher haben wir einen Chromosomentest machen lassen, der den Verdacht bestätigte.

Erstmal ist es doch irgendwie ein "Schock" obwohl wir unseren Kleinen über alles lieben und um nichts auf der Welt hergeben würden !
Trotzdem gehen einem ja viele Gedanken, Fragen und Emotionen durch den Kopf.
Mein Mann ist zZt noch sehr viel mehr "runter" als ich, da er bis zum Schluß sehr gehofft hat es ist doch irgendwie alles gut und war nur eine Fehldeutung (er hat wenige auffällige Merkmale bzw eigentlich nur die Augenstellung und eine leichte andeutung der Sandalenlücke)....von daher traf ihn glaub ich die Bestätigung heute sehr stark und ein wenig mache ich mir nun auch über meinen Mann Sorgen....wie ich ihm helfen kann.....er fragte mich wie sich unser Leben verändern wird ?!

Ich weiss es nicht, wird sich etwas ändern ? Downys sind meiner Meinung nach sehr zufriedene, liebenswerte und anhängliche Menschen .

Ich denke es braucht seine Zeit um es ganz begriffen zu haben, da ma sich irgendwie so fühlt "als habe der Körper versagt?!" schwer zu erklären......

Darum suche ich Eltern, die ebenfalls ein Baby/Kleinkind mit Downsyndrom haben, die evtl. gern ein wenig Rat weitergeben möchten, Info´s für uns haben und die halt verstehen, was einem gerade so durch den Kopf geht.

Vielen lieben Dank schonmal !

Sophie012

1

Hallo,

#herzlich-lichen Glückwunsch zum Baby. Wir haben auch unverhofft ein Down-Jungen mit wenigen Merkmalen bekommen. Gestern war sein 1. KiGa-Tag. Wir sind aber nicht aus Braunscheig #zitter, wenn ihr mögt, können wir trotzdem mailen. Einfach über PN anschreiben.

LG Kerstin mit Finja, Luiz , Gatte Micha und #hund Lotte #winke

2

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt.....
Meine Tochter Paulina ist d´jetzt 8 monate alt und kam auch mit trisomie21 auf die Welt.
Wir habens nach der Geburt erfharen und es war ein mega schock für mich.........mein Mann hat mir in den Po getreten und mir Mut gemacht:Hey,das ist unser Baby,egal was sie hat...
Und fazit nach 8 monaten: wir lieben sie überalles und sie ist ein Sonnenschein :-)
Sie ist immer nur am lachen,entwickelt sich super.......
Wenn du schreiben magst,dann gerne.......
Meld dich
LG mela

3

Hallo Sophie,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein:-D
Ist er denn organisch gesund?
Wir haben eine fast dreijährige Tochter mit DS. Natürlich war der Schock riesengroß, aber irgendwann hat es sich gelegt und die nötige Trauerphase haben wir auch endlich hinter uns gebracht.

Bei euch ist alles noch so frisch, dein Mann verhält sich völlig normal. Mir ging es genauso.Ich dachte "das schaffe ich nie und nimmer.Mein Leben ist pfutsch." Mein Mann hat mir sehr geholfen aus meinem Tief rauszukommen. Ich hab immer wieder nach dem Warum gefragt und irgendwann war er dann so genervt und meinte "Warum?Warum?Keine Ahnung warum!es ist einfach so und wir müssen nach vorne schauen!" Diese einfache Ansage hat mir sehr geholfen.

Ja inwieweit hat sich unser Leben verändert?! Keine Ahnung, da sie unser erstes Kind war und sowieso alles neu für uns war sind wir in diese Aufgabe reingewachsen. Gott sei Dank entwickelt sie sich prima und die die einzigen Extras die wir mit ihr haben sind ihre Therapien. Irgendwann geht es dir mit der besonderen Förderung ins Blut über und du machst es automatisch so dass es dir nicht weiter auffällt.

Leider kommen wir auch nicht aus Braunschweig, aber schicken euch ganz liebe Grüße aus Berlin.
Ich wünsche euch alles alles Gute und du kannst dich gerne über PN melden.#winke

4

Hallo,

ich komme zwar aus der Nähe von Braunschweig, hab aber kein Kind mit Down-Syndrom.

Wir haben eine Spielgruppe von der Frühförderung und da ist ein kleines Mädchen, welches Trisomie21 hat. Vielleicht fragst du mal in Braunschweig bei der Frühförderung nach, ob die vielleicht Kontakte kennen.

Alles Gute für euch.

LG Kristin

5

hallo sophie,

ich habe gerade durch zufall deinen eintrag gelesen. Bin recht unregelmaessig hier auf der Seite. 'Kurz zu mir, mein Name ist Lisa ich bin 26 (werde 27 in 4 wochen :))) und habe selber einen klienen Down Jungen. Ist im September 2 Jahre geworden.
Falls du noch Leute suchst um Dich auszutauschen kannst d dich gerne unter meiner email adresse melden, die checke ich viel regelmaessiger
lisa_hess83@hotmail.com

Viele Gruesses und denk dran
besondere Eltern bekommen besondere Kinder :)