Schulverweis wegen Tourette Syndrom

Hallo,

es betrifft nicht mich selber, aber ich finde es einfach unfair. Mein Mann ist Azubi zum Landwirt und in der Klasse gab es einen Schüler mit Tourette Syndrom.
Der Lehrer fühlte sich persönlich beleidigt und hat einen Schulverweis durchgesetzt weil er meint der Schüler müsse seine verbalen Äusserungen besser kontrollieren. (Arschloch, Wichser, Spacken etc). Nun klagt der Lehrherr gegen die Schule.
Ich finde es traurig das man jemandem mit so einer blöden Krankheit auch noch ein Bein stellen muss. Als ob es im Alltag nicht schon schwer genug wäre. Denn die wenigsten Leute scheinen das Tourette Syndrom wirklich zu kennen.

Derselbe Lehrer will auch meinem Mann ständig die Ausbildung madig machen. Mein Mann hat Morbus Crohn und ist laut Lehrer behindert und behinderte haben in der Landwirtschaft nichts zu suchen.

Übrigens wurde er gerade zum stellvertretenden Schulleiter ernannt mit so einer Einstellung.

Ich hoffe der Azubi bekommt die Chance trotz Tourette Syndrom seinem Wunschberuf nachzugehen.

lg

1

Einfach nur traurig......Ich Drücke dem Azubi auch ganz fest die Daumen damit er seine Chance bekommt und die Leute sich mehr Informieren und dann urteilen....
Einfach nur traurig das ganze......#schmoll
#liebdrueck eros76

2

Der Azubi soll ja nicht klein beigeben!
Zur Not an den Verband der Behinderten wenden - die helfen weiter....auch beim Klagen und so!

Ich denk mal der Azubi hat einen Behindertenausweis?
Wenn nicht: schnellstens beantragen.....sowas kann Gold wert sein!

auch Deinem Mann steht der Ausweis zu!

3

Hallo,

Ich habe ein Kind mit Tourette, und kann nur hoffen das er mal später nicht auf so Ignorant Verkniffene Menschen trifft!!!

4

Alles kann man nicht als ignorant verkniffen sehen.
Ich kenne persönlich keinen Menschen mit Tourette aber im Fernsehen liefen ja schon genügend Berichte darüber.
Kann mir sehr gut vorstellen das ein Lehrer das als störend empfindet und es stört auch den normalen Unterricht.
Ich persönlich käme damit auch nicht klar.
Warum muss ein Lehrer dann damit klarkommen?

5

Da muss ich dir leider recht geben. Ich kenne eine Frau mit Tourette und ganz ehrlich? Bevor sie therapiert wurde, hielt ich es keine 30 Minuten mit ihr in einem Raum aus.
Es ist eine Krankheit und es ist wohl jedem vom Verstand her klar, dass die betroffenen nichts dafür können. Aber man kann vor lauter Verständnis nicht selbst dem Wahnsinn verfallen.

Kennengelernt haben wir uns vor 15 Jahren und pflegten seitdem intensiven E-mail-Kontakt.

Vor ca. 8 Jahren und nach langer und intensiver Suche hat sie in München eine Spezialklinik gefunden und dort war sie sehr lange stationär.

Nun hat sie sich schon wesentlich besser im Griff.

LG
Barbarelle

weitere Kommentare laden
6

Warum wendet Ihr Euch nicht gemeinsam ans Schulamt?

Gruß

Manavgat

7

Das Frage ich meinen Mann auch. Ich weiß es nicht #gruebel
Ich denke da er seinen Crohn sowieso verdrängt wäre ihm das zu viel. Trotzdem macht er sich für den anderen stark. Er macht immer für andere nur nicht für sich selbst. Der Lehrherr setzt sich ja zum Glück auch sehr ein.

lg