diagnose autismus

mein sohn ist 12 und hat vor 2 jahren die diagnose autismus bekommen.

ich komme nicht wirklich kar mit der diagnose. jetzt wollen die ihm auch noch medikamente geben gegen seine "launen".
ich fragte mal welche..... ritalin..... bin ich total gegen.


welche stellen kann ich anlaufen um hilfe zu bekommen mit meinem sohn?
bin froh ihm seid heute wieder zu hause zu haben. er war 1 1/2 jahre in einer wohngruppe die total mit ihm überfordert sind.

ich brauche dringend hilfe.

im raum berlin

danke euch

1

Welche Form von Autismus hat er denn?
Bei uns gibts die Autismusambulanz, die meinen Sohn (5) und uns (die Familie) betreut und berät. Ich habe schon viele gute Tips bekommen, die den Alltag erheblich erleichtern.
LG

2

ich habe echt keine ahnung welche form.

die sagen er hats und mehr sagen die nicht.
die wollen ihm medikamente gegen seine launen geben. steht ritalin im raum wo ich aber ziemich gegen bin.


habe auch nen diagnosebrief bekommen wo wirres zeug drin steht. also für mich wirr.

3

das ist nicht schön;
mein Sohn hat letzten Sommer die Diagnose bekommen und da ist es klar definiert (auch für unerfahrene verständlich)...er bekommt keine Medis

weitere Kommentare laden