Jemand hier mit Feuermal?

Hallo,

unser Sohn hat auf der linken Gesichtshälfte ein Feuermal.

Kennt sich jemand damit aus, bzw. hat das selber und das Kind hat das? Eventuell auch mit Sturge-Weber-Syndrom?

Würde mich gerne austauschen.

Gruß
#katze

1

Hallo schmusekater,#katze

Schau mal in den Hämangiom-Club.
Ich weiß, ein Feuermal ist kein Blutschwämmchen, aber ähnlich ist es doch.
Wenn du magst schau mal auf die Seite sjk.de und unter Zentrum für Vaskuläre Malformationen...
Oder gib Feuermal in die Suchfunktion ein, da gibt es viele Postings.

Gruß,
1. Zwiling#katze#katze

2

Hallo,

ich habe ein Feuermal auf dem linken Oberschenkel. Der ganze Oberschenkel ist komplett zu.

Ist es kalt, verblasst es und man kann es manchmal gar nicht richtig erkennen, ist es warm, ist es ganz dunkelrot(bläulich).

Probleme habe ich damit aber keine.

LG Heike

3

Hallo

Meine Tochter hat seit ihrer Geburt ein Feuermal am Bein (Knie bis Fuss). Sie ist 14 Jahre alt. Was möchtest du wissen?
Gruss Fraz

5

Hallo,

ich wollte wissen, ob jemand Erfahrung mit Lasertherapien hat.

Und vor allem, ob jemand Erfahrung mit Feuermalen im Gesicht hat, zwecks Hänseleien und so.

Gruß
#katze

4

hallo, meine tochter kam vor 22 ahren zur welt also schon eine weile her, sie hatte eine feuermahl am fuss, ds ging ca. mit 1 jahr von alleine weg, mein kleiner kam vor 13 jahren zur welt und hatte das feurmal am buch , es ging im 2.Lebensjahr weg, also keine sorge...das geht weg und wenn nicht kannst du es später einmal weg machen lassen in der hautklinik ist aber nichts schlimmes

7

Da muss ich dir widersprechen!
Nicht alle Feuermale gehen von alleine weg:
So genannte "Storchenbisse" verschwinden von alleine irgendwann zwischen dem 1. und 2. Lebensjahr; wie du schreibst.

Hämangiome aber wachsen mit der betroffenen Person mit, können aber mit der Zeit von alleine etwas verblassen. Meine Tochter hat ihr Feuermal vom Knie abwärts über den ganzen Fuss. Da ist nichts von alleine verschwunden! Allerdings hat sie sowas nicht im Gesicht.....da ist es schon was anderes

6

Hallo,

ich kann dir leider keine PN schreiben, deshalb auf diesem Weg. Wenn du etwas wissen möchtest, melde dich. Meine Schwester (geb 2001) hat ein Feuermahl im Gesicht und bekommt Laser-Behandlungen.

Melde dich, falls du Fragen hast.

LG, J

8

Hallo,

mein Mann hat ein Feuermal im Gesicht, rechte Seite vom Auge bis zum Mund.
Er wurde als Kind gelasert, hatte aber keinen Erfolg. Dann wurde jahrelang nichts gemacht. Als wir zusammen kamen ließ er sich noch einige Male lasern. Es wurde auch heller, aber mit der Zeit ist es wieder nachgedunkelt.
Ich weiß halt nicht ob es eine Garantie gibt, dass es auf Dauer so hell bleibt.
Er wurde selten gehänselt als Kind, da er immer offen damit umgegangen ist.

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach :-)

Liebe Grüße
liebesmaedel

9

Hallo,

meine Tochter hat auch ein Feuermal. Es geht von der Nase über das linke Auge über die Stirn und den halben Schädel.
Bei uns wurde ein Sturge Weber Syndrom ausgeschlossen. Wir haben sie bis jetzt sechs mal lasern lassen es ist schon richtig gut geworden.
Wenn du nähere Infos möchtest dann melde dich einfach.

Gruß
ulrike

10

Hallo,

habe selbst ein Feuermahl auf dem Nasenrücken.

Keine Probleme, keine Schmerzen etc. Warum machst du Dir soviele Gedanken darum??

LG

Top Diskussionen anzeigen