Suche Krankenhaus oder Praxis die MRT bei 31/2 jährige machen

Hallo,

mein Anliegen steht ja schon oben, suche für meine Tochter in NRW eine Klinik oder Praxis die ein MRT vom Gehirn machen.
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung?.
Danke#danke für eure Antworten.

Doro mit Sanja 18.03.06

1

Hallo!

Ich glaube, so ziemlich jedes Krankenhaus mit angeschlossener Kinderklinik macht MRTs bei Kindern.
Wir sind gerade letzte Woche im KH zum MRT gewesen, unsere Tochter ist 2,5 Jahre.
Wir waren in Kleve.

LG Leonore

4

Hallo,

wir wohnen hier auf dem Dorf und die nächste Kinderklinik ist 50km entfernt und hat kein MRT.
Deswegen meine Frage.

LG
Doro

5

Hallo!

Ich würde den Kinderarzt fragen, der sollte wissen, wo das nächste MRT Gerät ist! Dann lass dir eine Einweisung geben und sprich einen Termin ab!

Wir waren zwei Tage im KH, einen Tag für Untersuchungen und am nächste war dann das MRT und Beobachtungszeit nach der Narkose.

Alles Gute!!
LG Leonore

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wir waren gerade stationär in der Epileptologie der Universtitätsklinik Bonn. Die haben da irgendein besonders hochauflösendes MRT. Du brauchst eine aktuelle Überweisung oder Einweisung von dem behandelnden Kinderarzt. Ruf mal in der Zentrale an, die sind da sehr nett!!

Ich hätt gern gewußt: warum braucht ihr ein Gehirn-MRT?

Alles Gute
pitti

3

Hallo,

Sanja hatte auf die Nacht von Montag auf Dienstg einen Fieberkrampf. Sie ist ins KH gebracht worden und dort wiederholte sich das Ganze.
Allerdings mit sehr hohem Fieber begleitend, allerdings war der Krampf einseitig. Sie ist jetzt seit 2 Tagen Fieberfrei und alle Untersuchungen sind negativ ausgefallen. Die Ärztin findet es allerdings sicherer ein MRT machen zu lasssen.
Da wir hier auf dem Dorf wohnen ist es so eine Sache mit den KKhäusern.
Doro

7

in welchen Dorf wohnt Ihr denn?
NRW ist gross;-)

Meine Tochter hatte bereits 2 MRT, das erste mit 1,5 in Krefeld und das 2. in Sankt Augustin.

8

Dann wohnt ihr ja in der Großstadt;-)
Wir wohnen in Eslohe das ist Hochsauerlandkreis die nächst größere Stadt ist Meschede und Arnsberg, Beide haben kein MRT.

Liebe Grüße
Doro

9

Hallo Doro,

ich fahre etwas über 100km zum nächsten MRT. Es gäbe sicherlich auch Praxen in der Nähe, aber ich möchte zudem auch einen kompetenten Arzt und die sind nun mal sehr rar:-(

Wir sind auch Landeier und es könnte für uns, bei einem Notfall, bös enden.

LG
Emmie

weiteren Kommentar laden
11

Hi Doro,

wir fahren immer nach Münster zur Uniklinik und sind dort sehr zufrieden. Haben auch schon ein MRT dort machen lassen. Und ist von euch aus auch nicht so weit.
Station Neuropädiatrie.

Viel Glück.

Lg relaxing1977

13

Hallo,
habe heute dauertelefoniert und die Kinderärztin hat mir auch Münster empfohlen. Schwanke noch zwischen Münster und Dortmund.
Trotzdem Danke#danke
LG Doro

12

Hallo Du.. In Köln, dass Klinikum Merheim ist auch sehr gut. Die arbeiten mit der Kinderklinik Amsterdammer Straße zusammen. Und die machen das echt schön.

14

Hallo,
bist du dort gewesen?
LG
Doro

15

Hallo Doro!

Meine Tochter hatte ein MRT vom Kopf, da war sie noch kein halbes Jahr alt. Wir waren - zu dem Zeitpunkt noch stationär - in der Kinderklinik Amsterdamer Straße in Köln!

LG,
Sabrina

16

Hallo,

kann Dir dass Dein Arzt nicht sagen?

Bei meinem Sohn wurde es unter Narkose in der Kinderklinik durchgeführt.
Erhielten eine stationäre Einweisung, waren aber nur von ca. 8.00 -14.00 Uhr dort.

LG Inga

17

Hallo,

mein cleverer Arzt#schein, meinte ich solle es erstmal ambulante versuchen ohne Narkose.
Ein phantastischer Vorschlag#klatsch bei meiner Maus, die nie und nimmer über längere Zeit stillhält mit 3 1/2.
Ich habe jetzt aber ein Krankenhaus gefunden, die es unter Dämmerschlaf machen. Also ohne Vollnarkose.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Schönes Wochende
Doro

weiteren Kommentar laden
19

Hallo Doro

Unsere Lara hat schon 2 MRT´s bekommen und das hier in Gelsenkirchen.

War alles super.

LG Verena

20

Hallo Verena,

habe mich jetzt auch entschieden. Es wird in der Klinik gemacht wo sie auch geboren wurde.
Hat deine Tochter auch eine Vollnarkose bekommen?
LG
Doro

21

Hi Doro.

Ja sie hat beide male eine Vollnarkose bekommen. Sie aber sehr gut vertragen( nur ich nicht).

Wo lässt du es machen?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen