Laparoskopische OP- we hat Erfahrungswerte

Hallo zusammen!

Bei meiner Süßen (16Monate) wurde am Mittwoch mit einer laparoskopischen OP ein defekter Nierenpol entfernt.
Die OP ist gut verlaufen und sie hat mit ihren verbleibenden 3 Nieren 100% Nierenfunktion- also ist soweit alles gut!#huepf

Womit sie aber noch tierisch zu kämpfen hat, sind die Schmerzen von der OP- da wird der Bauch ja richtig aufgepumpt... Zudem hat sie furchtbare Blähungen!
Mit Schmerzmitteln haben wir alles ganz gut im Griff, aber ich mache mir nun so meine Gedanken, weil ich nicht das Gefühl habe, dass die Schmerzen weniger werden...#schwitz

Von den Ärzten bekomm ich gar keine Auskunft, wie lange die Schmerzen von der OP dauern können (mir ist klar, dass das von Mensch zu Mensch variiert), daher dachte ich, ich frag hier mal nach Erfahrungswerten!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Gabi mit tapferer Charlotte

1

Hallo,

also ich kann jetzt nur von mir als Erwachsene berichten und ich hatte über 1 Woche ziemlich arge Probleme und bis zu 2 Wochen noch nen ziemlichen Blähbauch. Mir wurde noch der Tipp Lefax gegeben aber obs wirklich sinnvoll/wirksam ist weiß ich nicht.

Wünsche deiner Kleinen gute Besserung!

LG Flummie

2

Huhu!
Meine Maus war relativ schnell wieder fit. 3-4 Tage nach der OP ist sie wieder rumgeturnt und war guter dinge!
Wünsche euch schnell gute BESSERUNG!
Lg yvonne

3

Liebe Gabi,
wenn Du das Gefühl hast, etwas stimme nicht oder sei komisch, besteh auf einer bildgebenden Untersuchung! Ich will Dir keine Angst machen, aber es könnte ja was sein, z. B. ein Infekt. Du als Mutter hast auch sicher intuitiv ein Gefühl, wie es Deinem Kind geht.

Ich hab da leider eigene schlechte Erfahrung machen müssen, laparoskop. Blinddarm-OP, niemand hat meine Klagen wegen Schmerzen und ungutem Gefühl ernst genommen, dann mit Darmverschluss im letztem Moment eine Not-OP in einem anderen KH gekriegt. Das erste hatte mir ein Psychoproblem unterstellt und mich entlassen. Ursache war der Infektion durch die OP war eine Antibiotikaresistenz.

Alles Gute für Deine Kleine!! Ich hab auch ne Charlotte...

Top Diskussionen anzeigen