Frage wegen (Schlaf)myoklonien

huhu zusammen,

meine Tochter hat seit Juni immer stärker werdende Schlafmyoklonien. Sie hatte auch schon mehrer auffällige EEG´s sind aber noch in der Diagnostikphase.
Nun kommen solche Myoklonien auch tw. vor wenn sie müde ist. Heute zum Bsp. als sie fern geschaut hat. Ist das normal, dass Menschen die dies Schlafmyoklonien haben, sowas auch in wachem Zustand haben?

LG

Simone

1

Myoklonien in der Einschlafphase sind normal - aber nicht in der Wachphase!

Hast Du die Chance sowas mal zu filmen?
So kann ein Arzt am besten erkennen ob es Myoklonien oder Tics sind.

2

Muss ich mal versuchen, allerdings hat sie auch Schlafmyoklonien und das sah genauso aus und fühlte sich auch so an#gruebel.

LG

Simone

3

sonst noch Auffälligkeiten?
Gelegentliche Träumphasen.....zittern.....komische Grimassen?

Hast das mit diesen Myoklonien bei Wachzustand schon dem Arzt gesagt?

Myoklonien sind im EEG nicht wirklich zu sehen - ausser ihnen geht ein gewisses Krampfpotential voraus.

Um ganz sicher zu sein wäre ein Langzeit-Monitoring sicher aufschlussreich - aber das ist sehr anstrengend.

Wo seit ihr denn in Behandlung - in einem richtigen SPZ?

weitere Kommentare laden