Kann man Kinder Rollstühle ausleihen ?

Hallo

Meine Tochter (3) hat sich heute das Schienbein gebrochen hat nun vier Wochen Gips.

Nun wiegt sie ja auch schon nen bisschen und auf dauer wird es ganz schön schwer sie zu tragen.

Daher würde ich gerne irgendwo für die Zeit einen Rollstuhl ausleihen.

Kennt ihr da was wo man leihen kann ?

LG

Tini

1

Hallo,
passt Sie nicht mehr in nen Kinderwagen? Ich glaube, das wäre für ne Dreijährige doch bequemer, oder?
Punkt

2

Juhuuu

Ich weiß nicht ob ein Kiwa bequemer wäre aber die sind ja auch nur für ne bestimmte Gewichtsklasse & Größe

Aber ich ruf da mal bei der Krankenkasse an mal sehen was die mir so dazu sagen

LG

Tini

3

ruf die KK an....da wirst vom Kia nen Rezept benötigen.
Dann rufst ein größeres Sani/Reha-Haus in Deiner Nähe an......nicht alle haben Kinderrollies.

4

Hallo Tini,

ja es gibt Kinderrollis auf Rezept. Hatten dieses Jahr auch einen, da sich mein Sohn den Oberschenkel brach.
Die Kosten wurden voll übernommen, der KIA hat dazu ein Rezept ausgestellt. Bei der KK hatte ich vorher nicht angerufen.
Ich vermute sie hat auch einen Gips des gesamten Beines und somit wäre ein Rolli mit Beinhochlagerung sicherlich viel bequemer als ein Buggy oder Kiwa.
Unser einziges Problem war ein Sanitätshaus zu finden, das so kurzfristig einen Kinderrolli beschaffen konnte. Denn die meisten hatten überhaupt nichts für Kinder zum ausleihen.

Viel Glück und gute Genesung für deine Tochter
Clarks