Hat mein Kind eine Behinderung ? 14.SSW total verzweifelt !

Hallo ,

ich hoffe hier auf Mutties mit Erfahrung , bitte lest das mal :

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2114101

Mir stellen sich da noch so ein paar Fragen.

Ist so eine minimale Blutung immer ein Anzeichen füt eine Fehlbildung (egal welcher Art ) ?

Warum bewegt mein Baby sich beim US nicht ?
Ist das eine Anzeichen für eine Fehlbildung ?

Ich nehme schon vvor Beginn der SS Mediakmente gegen hohen Blutdruck.
Diese habe ich damals in der letzten SS auch genommen ?
Können daher scshäden entstehen ?

LG Jolin

1

Hallo Jolin

einmal minimal braunes Blut ist definitiv kein Anzeichen, dass das baby eine behinderung hat. Ich bin 18. Ssw und habe ständig leichte Blutungen, weil ich ständig erbreche (habe hyperemesis). Vielleicht hat dein baby einfach nur gepennt bei der Ultraschalluntersuchung. Ich würde mir da wirklich nicht so einen Kopf machen.

Hast du denn im Kkh gesagt, dass du am muttermund rumgefummelt hast (warum eigentlich?). Denn braunes Blut ist altes Blut. Das kann also wirklich davon kommen. Da hast du einfach eine übervorsichtige Ärztin erwischt.

LG

2

Hi!

Eine Blutung sagt nichts darüber aus, ob das Kind eine Behinderung hat oder nicht. Wie meine Vorschreiberin auch schon sagt: braunes Blut ist auch altes Blut.

Ein Triple-Test wird auch ohne Blutung vom FA angeboten (war zumindest bei mir in der SS so). Ich finde es jedochnicht ok, von Deinem Arzt, dass er Dir evtl. Möglichkeiten an den Kopf wirft ohne Dich weiter aufzuklären.

Ich selber hatte in der 7-8 SSW eine Blutung und musste dann eine Woche liegen. Mein FA wußte zuerst auch nicht woher es kommt und hat mir Tabletten verschrieben, da er eine GElbkörperschwäche vermutete und kein Risiko eingehen wollte. Danach war alles wieder in Ordnung und auf dem nächsten Ultraschall konnte man dann auch wunderbar erkennen, dass ich einen kl. Bluterguss in der Plazenta gehabt habe, der aber zum Glück harmlos gewesen ist.

Mein Sohn ist zwar mit Klumpfüßen auf die Welt gekommen, das hat aber absolut nichts, rein gar nichts mit der Blutung zu tun.

LG

curlysue

3

Erstmal solltest du deinem FA sagen,das du da selber vorher gefummelt hast! Denn das Blut könnte davon gekommen sein!

Und jetzt mache ich mich hier sicher etwas unbeliebt,aber..

.. es ist durchaus so,das viele Babys mit Behinderungen während der SS abgehen und da sind Blutungen durchaus ein Anzeichen für!

Aber das muß ja für dich noch gar nix heißen#liebdrueck
Es gibt auch millionen von Frauen,die mit Blutungen kerngesunde Babys bakommen haben#pro

Dein Arzt soll am besten nochmal schauen,wie es jetzt ausschaut! Und dann kannst du über den Rest immernoch nachdenken!

LG du-ma

4

"Und jetzt mache ich mich hier sicher etwas unbeliebt,aber..

.. es ist durchaus so,das viele Babys mit Behinderungen während der SS abgehen"

weshalb unbeliebt... das sollte durchaus jedem nicht unbekannt sein.

5

Hallo,
so leichte Blutungen hab ich beim 2. Kind während der ersten Wochen auch gehabt und ein gesundes Kind bekommen.

Meine FÄ meinte (nach Ultraschalluntersuchung) dies käme von einem kleinem Bluterguss.
Eigentlich nicht weiter bedenklich, zumal er auch noch außerhalb der Fruchtblase lag, meinte sie.
Sicherheitshalber hat sie mich trotzdem krankgeschrieben und ich sollte viel liegen.
Von der Möglichkeit einer Behinderung (in diesem Zusammenhang) hat sie nie etwas erwähnt.

Was die Bewegung des Kindes angeht, denke ich auch, daß dein Kleines sicher geschlafen hat. War bei mir auch öfters so.
Überleg doch mal, wieviel kleine Babys so schlafen. Da ist es doch fast schon Glückssache beim Ultraschall den kleinen Wurschtel munter anzutreffen.

LG
cornichon

6

hallo ich rate dir auch von trippel test ab der ist total unsicherund verursacht manchmal nur panik, meine krankenkasse hat mir direkt davon abgeraten, kenn auch einige da war der test io und trotzdem haben sie kinder mit trisomie oder offenem rücken (das ist nämlich as einzige was diese test mit einer wahrscheinlichkeit von nicht mal 60 prozent sagen kann)