Wie erkennt man ADS / ADHS ?

Meine Frage steht ja schon oben, ich frage nur, weil ich Luca schon alles testen hab lassen, er ist extrem quirlig, hört nur wann er will ( schon immer - keine Trotzphase ) und rennt immer weg... Also extrem anstrengend ;-)

Haben schon alles durch, zb. Autismus, Frax, Gentest, Epilepsie.

SInd erstmal bei einer Sprachentwicklungsstörung, da er schlecht spricht und nur paar 2-Wort-Sätze.


Bin über Tips dankbar.

LG, Stella

1

Hallo Stella,

wie alt ist dein Sohn?

Gruß Barbara

2

Hallo !

er wird nächste Woche 3 J. :-)

3

Hallo Stella,

ist das Gehör von deinem Sohn überprüft worden?

Gruß Barbara

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Stella,

ich habe dir jetzt die Kernsyptome rausgesucht.

- Aufmerksamkeits- und Konzentrationsunbeständigkeit,
leicht ablenkbar, wenig durchhaltevermögen, oft vergesslich.

- Impulsivität,
unvorhersehbares Verhalten, unüberlegtes Handeln, streben nach sofortiger Bedürfnissbefriedigung, leicht aufbrausendes Wesen.

- Hyperaktivität,
zappelig, ruhelos, redet sehr viel, übermäßige Lautstärke beim Spielen, motorische Probleme.

Gruß Barbara

6

Lieben Dank !

5

öhm...Dein Sohn ist erst 3....was erwartest du da?
einen kleinen perfekten Erwachsenen?

ADS testen ist eh viel zu früh, da musste noch 3 Jahre warten um gescheite Testergebnisse zu bekommen.

Meine Tochter ist 4 und durch ihre neurologische Grunderkrankung ziemlich hyperaktiv....in ein paar Jahren werden wir es wohl ADHS nennen....ja und?
So ist sie halt.
Noch ist das auch ok - problematisch wirds dann erst in der Schule.

Wenn Dir Dein Sohn zu anstregengend ist versuch es mit Homöophatie, besorg dir "Zappelin"

7

Na was heisst hier, wenn mein Sohn zu anstrengend ist hol die zappelin ????????

Mein Sohn nervt mich sicherlich nicht oder geht mir auf den Kecks ! Ich will nur wissen was dahinter steckt. Und erwarten tue ich nicht das er wie ein Erwachsener ist. Du kennst Luca nicht, also urteile hier nicht über mich als wäre ich überfordert oder genervt von meinen Kind #wolke

DU weisst was deinen Kind fehlt, hast einen neurologischen Befund. DU grübelst nicht, aber ICH. Also lass mich hier doch fragen, oder ?#aerger

Sorry, aber fühl mich über die Nachricht echt angefriffen.

9

Auch eine unbequeme Antwort:

mit 3 1/2 Jahren ist das schon mal normal.....

Was unternimmst du mit Luca?

geht ihr Fussballbolzen?
geht ihr schwimmen?
( ich gehe davon aus das er das Schwimmabzeichen "Seepferdchen" hat. Wenn nicht: warum nicht? )
Tobt ihr mit Bobbycar oder Gocart durch die Gegend?
Baut ihr Pappenburgen aus grossen Kartons?
Baut ihr Legos?
Baut ihr Höhlen unter Büschen oder auf Bäumen ?
Kann dein Sohn werfen und fangen?
Hat dein Sohn einen Roller oder ein Fahrrad und wenn ja: FAHRT ihr auch gemeinsam IRGENDWO hin?

lg

Petra