Maltoxtrin auf Rezept? Nahrungsverweigerung!!!

Hallo
unser Sohn 8 M verweigert seit ca. 2 Wochen seine Nahrung. Nur sein Fläschen will er. Jetzt sagte der Doc ich soll so viel wie möglich Kalorien in das Fläschen geben. Hat mir Maltodextrin auf ein grünes Rezept aufgeschrieben. Weiß jemand ob ich Cancen habe wenn ich es bei der Kasse einreiche. Denn auf die Zeit geht das nämlich ins Geld!
Hat jemand vielleicht noch einen tipp wie ich ihn wieder zum essen bewegen könnte!
Er hat einen morbus Hirschsprung. Aber ich denke das das nicht zusammen hängt.

1

HI

hast du evlt einen Ernährungsberater von der Krankenkasse bekommen.

Die könnte dir dann Tipps geben.

lg

2

Meinst du wenn ich dort nachfrage bekomme ich jemanden gestellt ?

3

Hallo

ich würde es mal probieren.

Denn mehr als Nein sagen können sie nicht.

Nimmt er durch die Flasche genug zu.

Hast du dir schon eine zweite Meinung von einem anderen Arzt geholt???

lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
eines meiner Zwillingemädchen ( jetzt 22 Monate alt ) hat auch lange Zeit die Nahrung verweigert :-( Der Grund liegt sicher in Ihrer Vorgeschichte ( sie ist ein Frühchen und hatte nur 680 gr. ) aber ein Teil des Problemes kam sicher auch von ihrem heftige Reflux und der Tatsache, dass wir auf Anraten der Ärzte sehr früh mit der Anreicherung der Nahrung mit zus. Kalorien begonnen haben. Die Kinder sind unglaublich clever ( bzw. haben ein sehr gutes Gespür für das was sie wirklich brauchen ) und umsomehr wir angereichert haben umso weniger hat sie alleine getrunken ( jetzt mal ganz vereinfacht geschildert) Also die ganze Geschichte ist mit Vorsicht zu genießen...
Damit die Krankenkasse diese nahrungsergänzungsmittel anerkennt muss der Doc die entsprechende Diagnose stellen ( in unserem Falle dystrophes Frühgeborenes mit schwerer Ernährungsstörung und Gedeihstörung ) Dann habe ich bei der KK angerufen, das Rezept gefaxt und einen Arztbrief aus dem Krankenhaus und ein paar Tage später bekam ich ein Schreiben, dass die KK die Kosten übernimmt. Das sind aber immer Einzelfallentscheidungen...
Liebe Grüße und gute Nerven fürs Füttern....
Yumah