selbstspritzer: wohin mit den spritzen?

baned,

ich hab mal ne frage. ich spritze nun seit letzter woche betaferon. ich hab so einen netten kleinen spritzeneimer bekommen. aber wo entsorge ich die spritzen wenn der voll ist???? hausmüll?

bitte nicht lachen - vielleicht ne doofe frage, aber die beschäftigt mich dennoch :-P


glg

1

Hallo,

Ich gebe unsere Spritzen immer in der Apotheke ab.

LG

Nicola

2

dankeschön für die antwort :-)

dann weiß ich wenigstens wohin damit :-)

glg

3

Die kannst du so im Hausmüll entsorgen, diese Kanülenabwurfboxen sind bruchsicher, und wenn der Deckel einmal verschlossen ist, bekommst du den ncicht mehr auf.

Gruss Joshmom

4

Hallo,

meine Tochter spritzt auch Betaferon. Sie hat einen kleiner "Knipser" bekommen, mit der sie nach der Injektion die Kanüle abknipst. Dieses kleine Gerät sammelt hunderte davon. Die Spritze kann dann in den Hausmüll. Sehr praktisch.
Lg bon dorobema

5

den knipser hab ich auch - aber an manchen tagen zitter ich derartig, dass ich mich zerstechen würde *g*

danke aber auch für deine antwort.

6

Hallo!

Ich spritze seit einem halben Jahr Rebif. Als mein erster Pott fast voll war, habe ich eine Mail an Merck-Serono geschrieben und um die Zusendung eines neuen Behälters gebeten.

2 Tage später war das Paket da, darin 4 Spritzenbehälter und zusätzlich noch jede Menge Pflaster und Alkoholtupfer. Natürlich alles kostenfrei.

Frag mal beim Hersteller von Betaferon an (vielleicht gehts ja auch über 'ms-gateway')

lg,
murkelmia

7

Hallo,
der Tip ist gut beim Hersteller anzufragen.

Aber was meinst du bitte mit "ms-gateway"?#kratz

#danke

8


ms-gateway ist die Internetseite von Bayer, dem Hersteller von Betaferon.

Dort gibts alle möglichen Infos zur MS und auch ein Forum für Betroffene.

lg,
murkelmia