Tavor und Schwanger

Hallo, bin ungewollt Schwanger geworden ( mit Pille ) nun habe ich ein Problem, nehme seit 2001 Tavor ( Benzodiazepin ) .
In dem Waschzettel steht, im ersten drittel kann es zu Missbildungen führen. Bin jetzt in der 7 Woche und freue mich eigentlich total, muss nur wissen, was ich nun mit dem Tavor machen soll. Klinik und absetzen oder weiternehmen, will dem Baby ja auch nicht schlechtes. Und auch wenn es nicht geplannt war, bin ich total happy und möchte es unbedingt behalten. Kennt jemand das Problem?
Oder weiß jemand einen Rat?

1

Hallo

ich würde sagen du musst wohl mit deinem behandelnden arzt darüber reden...absetzten wird wahrscheinlich schwierig, nach 8 jahren wirst du wohl oder übel schon davon abhängig sein...lorazepame sollte man ja eigentlich auch nicht unbedingt über so einen langen zeitraum einnehmen...(soweit ich weiß)...du wirst wohl damit rechnen müssen, dass du in der Klinik eingestellt bzw. runtergestellt werden musst...(tägliche reduktion der menge)...kommt natürlich aber auch alles drauf an, wieviel mg du am tag zu dir nimmst...und aus welchem grund

ich drück dir jedenfalls ganz feste die daumen, dass alles klappt und du ein gesundes und glückliches baby auf die welt bringst!

LG

2

Hi,

Embryotox kann auch sicher weiterhelfen - das du zum Arzt musst, ist ohnehin klar, denke ich mal,oder? :-)

http://www.embryotox.de

3

Hallo
Geh ganz schnell zu Deinem behandelnden Psychiater und besprich die Dinge mit ihm.
Setz es bloss nicht von heute auf morgen ab, denn dann bekommst Du wahrscheinlich schlimme Entzugserscheinungen.
Also los zum Telefon und mach rasch einen Termin ab.
Alles alles Gute, Paula

4

hallo,

ich will ja nicht neugierig sein, muss nun aber doch mal fragen, warum du so lange tavor nimmst?

frag auch aus beruflicher neugier. ich kenne keinen fall mit so langer tavoreinnahme und bin neugierig wie du damit zurechtkommst.

aber auch nicht zu vergessen: herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft. ich wünsche dir eine schöne zeit und einen gesunden wonneproppen.

viele grüße maren

5

HAllo Maren: na, dann geh mal ins betreute Wohnen oder auf ne DBT-Station, da nehmen ganz viele so lange Tavor.

8

ich glaub dir das.

verstehen kann ich es aber nicht. vor allem auf einer dbt station finde ich die anwendung total fraglich. heißt der skill dann ich nehme eine tavor?

maren

weiteren Kommentar laden
6

Hallo NAdine,

ich denke, es wäre wichtig, Tavor abzusetzen. Ich kenne einige, die Benzos genommen haben und schwanger wurden und die mußten diese sofort absetzen!
Grad bei tavor ist das natürlich schwierig, aber vielleicht kannst du zur Krisenintervention und Medikamentenumstellung in eine Klinik gehen?!? Sprich da mal mit deinem Arzt drüber, ich denke, das ist n ganz guter Weg um dir gut zu tun und deinem Baby nicht zu schaden!

L.G.

Haruka

7

Also ich habe nur kurze Zeit Tavor genommen, ca. 3 Wochen, und dann hieß es absetzen.
Es war selbst nach der kurzen Zeit hart, mein Körper hat richtig besch...reagiert.
Du solltest das unbedingt mit Deinem Arzt besprechen, dringend. Und lass eine 3 D Untersuchung machen, da gibt es glaube ich auch eine Möglichkeit festzustellen ob mit dem Kind alles in Ordnung ist.
Viel Glück, ich drück Dir die Daumen. #pro