Ist hier jemand der ein Kind hat mit leichtem Autismus?

Hallo
ich hätte hierzu gerne mal ein paar Informationen, wie sind die Symptome, wie geht ihr damit um, gibt es Medikamente, geht es wieder weg usw.
Danke
Moni

1

Hallo!
Darf ich fragen, warum du das wissen willst???

Wir müssen es noch abklären lassen; bei meinem Sohn (4) besteht der Verdacht auf autistische Züge und das zeigt sich in seinem Verhalten.
LG

2

meiner hat einen chromosomenschaden und leichte züge von autismus schreib mich an,wenn du was wissen wiilslt

glg sonja

3

Hallo,

was denkst du denn was "leichter" Autismus ist?? Ich finde, mit so einem Stempel muss man immer seeeehr vorsichtig sein...

Lg vivimama

4

Hallöchen Vivimama!!!

Es gibt sehr wohl eine leichte Form von Autismus!!! Und sie wollte bestimmt keinem einen Stempel aufsetzen!!! Finde es nur seeeeeeeehrrrr schade das Du direkt so konterst!!!

Lg Joschi

5

Hallo,mein Sohn ist 5 und hat Autismus.Beim Autismus gibt es verschieden Formen.Jedes Kind ist anders. Und reagiert unterschiedlich auf verschiedenste Sachen und Situationen.Auffällig ist das sie sehr spät sprechen.Und nur mit ausgewählten Personen.Oder gar nicht sprechen.Sie können keinen Augenkontakt ertragen.Schauen weg wen man sie anschaut.Haben einen eingeschränkten intressen bereich.Spielen nicht mit anderen Kindern.Können Körperkontakt nicht ertragen.Autismus bleibt bestehen.Auch wen man erwachsen ist.Ist also nicht heilbar.Mit der richtigen Therapie kan man aber dem Kind und der Familie aber helfen.Und es gibt Medikamente die eingesetzt werden können.Zum beispiel gegen die Agressivtät ect. Grüsse und hoffe Dir weiter geholfen zu haben.Dies sind nur einige Sachen bei Autismus.

weiteren Kommentar laden
6

Ehrlich gesagt, so ein paar Basisinfos über Autismus finden sich so leicht im Netz, weshalb macht man sich nicht die Mühe sich selber etwas zu informieren?

Ein zwei Mausklicks, und man weiss, dass Autismus weder heilbar noch medikamentös behandelbar ist. Ebensoviele Mausklicks und man weiss einiges über die Symptome.

Das ganze nennt sich übrigens autistisches Spektrum, dies beinhaltet, dass es unzählig verschiedene Erscheinungsformen gibt.

7

Warum antwortest du denn auf den Thread wenn er dich nervt
Ich habe dich nicht um deine Meinung gebeten.
Was ich hier frage und tue, geht nur mich was an nicht dich

9

Wenn du eine Frage in ein öffentliches Forum stellst, darf doch jeder antworten, nicht? Vorallem jene welche zum Thema über entsprechendes Wissen verfügen, oder nicht?

zudem könntest du ja einfach begründen, warum du am Thema interessiert bist, oder du könntest konkrete Fragen stellen, oder eben, du könntest dich aktiv informieren.

weitere Kommentare laden
13

meine sohn hat autismus, was leicht oder schwer ist ,find ich schwer zu sagen , wir kommens ehr gut damit klar, medikamente gitb es keine dagegen, nur therapie.

möchtest du reden?

verenafreitag2607@googlemail.com

seit 2005 haben wir diese bestätigung, und doch schon eineiges an erfahrung.

14

Hallo Moni,

sorry aber ich musste fast lachen als ich das gelesen habe.
NEIn Autismus ist nicht heilbar und Medikamente gibts auch nicht "dagegen".

Ich geb dir mal nen TIP, schau mal in Google unter Autismus da bekommst ganz viel rausgeworfen wo du mal lesen kannst und alles erfährst.

Warum interessiert dich das?Hast du ein Kind mit dem Verdacht?Wie äußert sich das?

Ich bin Mutter eines fast 5 jahren alten Sohnes, die Diagnos haben wir seit Weihnachten 06.

Liebe Grüße Bianca

http://www.autismus-tim.de

15

Hallo
wieso musst du lachen?
Das Autismus nicht heilbar ist und es keine Medikamente gibt weiss ich, das war auch gar nicht meine Frage, sieh dir bitte meinen Thread an,
LG
MOni

18

Ja du hast recht habe gerade geschaut, habe das doch gefragt, aber diese Frage bezog sich auf den leichten Autismus und Medikamente gibt es glaube ich wenn jemand agressiv ist
Also meine Antwort zurück
Danke
Lg und nichts für ungut

weitere Kommentare laden