Interessenfrage: Was kostet I- Kindergartenplatz????

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie die Kosten für einen I K Platz festgemacht werden.

Kenne mich nur bei den Regelkindergartenplätzen aus.

Wird das auch vom Einkommen festgemacht??? Liegen die Beiträge gleich,.....???

Würde mich echt mal interessieren und würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann.

Lieben dank und liebe Grüße

janosch 2002

1

Die kosten gar nix!
Da läuft das übers Sozi

Ausser Essen, Getränke und Papiergeld, das zahlen die Eltern

2

Hallo janosch 2002,

wir haben genau dasselbe für den I-Platz bezahlt wie vorher, die Mehrkosten übernimt das Amt ( welches auch immer).

Gruß, 1. Zwilling

4

hm...seltsam.....

Meine Tochter hatte Montag ersten Tag im KiGa...I-Platz im Regel-KiGa.
Bentragt war der Platz schon im September....hatte nur etwas gedauert.

Bekam dann ne Zusage vom Sozi das der Platz bezahlt wird, und der KiGa nicht das Recht hat weitere finanzielle Forderungen an mich zu stellen. Ausser halt Geld für Essen und Trinken.

Muss dazu sagen: wir sind keine Geringverdiener - also nix nur Kostenbefreiung oder so

3

Hallo Janosch,

die mehrkosten trägt der zuständige Kostenträger.

So, wie dieser später auch die Kosten für den Integrationshelfer zur Schulbegleitung übernimmt.

LG
Katie

5

Hallo,

also wir bezahlen Essengeld, Trinkpauschale und den normalen Regelsatz für den Kindergarten.

Den Integrativplatz an sich übernimmt das Sozialamt und das beläuft sich auf ~1300,- im Monat.

Liebe Grüße
Carmen

6

Huhu Janosch,

also bei uns ist es so, dass die Kosten aufgeteilt werden und die Ämter sich drum streiten wer was bezahlt*g*

Ich weiß dass der Regelplatz bei uns 120€ kostet (was irgendwie witzig ist, weil heute in der Zeitung steht ein normaler Halbtagsregelplatz kostet 73€ in der Stadt#kratz), aber wieviel der Kita für den I-Platz bekommt, weiß ich nicht.

Aber anscheind genug, weil unser grad riesig rumzickt;-), da sie ihr Geld wegschwimmen sieht*g*


Lg Jule

7

Hallo!

Der I-Kigaplatz unserer Tochter ist für uns kostenfrei, die Kosten werden vom Sozialamt übernommen (das hat nichts mit dem Einkommen der Eltern zu tun!).

Essen, Getränke und sonstiges zahlen wir natürlich auch (direkt im Kiga).

Gruß,
Tina.

8

Hallo,

unser Sohn geht in einen I-Kindergarten, ist aber kein I-Kind. Der Beitrag richtet sich nach dem Einkommen.

LG Sonja

9

Bei uns zahlt man für einen I-Platz den gleichen Satz wie für einen Regelplatz der Rest wird vom Sozialamt bezahlt, wir müssen uns nun jährlich den I-Platz bestätigen lassen und einen Antrag zum Sozialamt schicken.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

10

Hallo,
ich bin Erzieherin in einem I-Kiga, die Kosten für einen I-Platz übernimmt bei uns das Sozialamt.
Lg Linda