Frage zu Wasserkopf...

Hat jemand ein Kind mit Wasserkopf?
Bei meinem Baby besteht der Verdacht auf "Wasserkopf".
Kann mir jemand was dazu sagen?
Er wird jetzt weiter untersucht (US immer schon gemacht, Mehr Wasser, KU zu groß).
Was würde weiter geschehen? Bekomme jetzt nen Termin in der Neurochirurgie-was machen die da?
Mir kann keiner irgendwas genaues sagen und ich würde mich freuen, wenn ich mit jemandem austauschen kann.

Danke im Voraus

Chris83 mit Mika (14.Woche)

1

Hallo Chris,

es kann sein, dass dein Baby einen Wasserkopf ( Hydrocephalus) hat,...

Weiß aber keiner, wie genau das Ultraschallgerät von deinem Arzt ist, frag mal nach oder laß dich zu einem Spezialisten überweisen.

Vielleicht ist auch die Schwangerschaftswoche nicht so genau ausgerechnet worden ?#liebdrueck

Wenn du eine Überweisung zur Neurochirurgie hast, schauen die auf jeden Fall noch mal genau nach!

Wenn es so sein sollte könnte man evtl. schon eine Ableitung
des Liquors ( Nervenwassers ...) machen ,
auch schon im Bauch, das erklären die dir aber auch.
Und sie werden wie wild alles andere auch noch mal untersuchen,...

Viel Kraft, ganz gute Wünsche für euch vom

1. Zwilling#herzlich#liebdrueck#herzlich

2

Tschuldige, dachte wär 14. SSW, habe gerade auf deine VK geschaut,....


Neurochirurgie macht Ultraschall und schaut ob der Hirndruck zu hoch ist, es gibt Wasserköpfe mit und ohne Druck- anstieg.
Diese Fachleute kennen sich gut aus und können gut beraten.

Wenn du willst melde dich über VK oder so, nochmal ENTSCHULDIGE!!!

1. Zwilling

3

hallo chris83,

ich bin mit einem HC "Wasserkopf" geboren.
bin normal intelligent und man sieht es mir nicht an. ;-)

wenn du möchtest kannst du dich bei mir per VK melden.
egal was du für fragen hast.

lieben gruß Tati

4

Bericht über meine Luisa auf meiner HP bei Op´s.

Muss dazu sagen, dass ist KEIN normaler Verlauf bei uns gewesen.
Ich möchte dir nur zeigen, dass deine Maus ein tolles kleines Baby sein wird :.-)

www.knaddel.unsernachwuchs.de

bei Fragen schreib mir, ich antworte dir gerne

Lg Nina