Kariesbehandlung!!!

Hallo zusammen,

am Montag haben wir mit unsere kleinen Maus einen Termin in der Zahnklinik wegen ihres Karies an den beiden vorderen Milchzähnchen.
Da unsere Kleine Maus einen schweren Herzfehler hat ist eine Narkose sehr schwierig u. auch mit viel Risiko verbunden.
Sie bekommt eine Stunde vorher Antibiotika und der Arzt will es einfach so probieren!!
Hat jemand da Erfahrung mit seinem Kiddies ????

Bisjetzt kann uns auch niemand erklären woher der Karies kommt den Zahnpflege war für uns immer höchstes Gebot wir vermuten ganz stark die vielen Medikamente im ersten halben Jahr!!

glg

M.u.S (ehm. Früh. 26 SSW,575g,geb. Nov.06)

1

Buh......ohne Narkose......

Und was soll Antibioktika denn vorher bringen?
Kapier ich nicht.

Wäre es nicht hilfreich vorher vielleicht was zur Beruhigung zu geben?
Chloralhydrat z.B. ist nicht so ein Hammer......macht müde und beruhigt, und wird hinterher gut und schnell wieder abgebaut vom Körper.

2

Hallo,

Antibiotika bekommt sie wegen ihres Herzfehler wegen Entzündung steht in ihrem Herzpass!!

Ja ich suche was auf homöpathisches Basis wo ich sie etwas beruhigen kann.#kratz
Ist Chloralhydrat frei käuflich und für jeden geeignet?

Ganz lieben Dank bin für jede Hilfe dankbar!#danke

glg Togram

3

Nee, soweit ich weiss ist Chloralhydrat nicht ohne Rezept zu bekommen.
Aber wenn vorher mit dem Arzt redest stellt er sicher nen Rezept aus.

Chloralhydrat ist zwar nicht homöophatisch, wird aber häufig bei kleinen Kindern angewandt.
Ist ne Rektiole die in den Po kommt, wirkt innerhalb 5 bis 10 Minuten.

Ansonsten gibt es noch Dormicum, auch ein Beruhigungsmittel.....das gibts auch als Tropfen zum Schlucken.

So bei vollem Bewußtsein würd ichs auf jeden Fall nicht machen lassen.
Die Kleine wird sonst sicher hinterher jahrelange Panik vorm Zahnarzt haben!

4

Hi,

ist denn dein Mäusl eher hibbelig, kann sie Gesagtes umsetzen und wird ruhiger, wenn Du auf sie einredest?
Viburcol sind homöopathische Zäpfchen, aber ich weiß nicht, ob es ausreicht!?

Vielleicht besteht die Möglichkeit erst einen Zahn zu behandeln und möglicherwise kannst Du sie während der Sitzung auf den Schoß nehmen.

In der Regel dauern Milchzahnbehandlungen nicht lange(ca.5 Min./Zahn) und ich glaube auch nicht, daß es tiefe Karies ist.

Ich wünsche Euch viel Glück!

glg

Bianca

5

Hallo Bianca,


ich ihr die rescue tropfen geben sind rein homöopathisch und helfen sehr gut. Mein Sohn hat auch tierische Angst vorm Zahnarzt wenn ich diese Tropfen ihm schon einige Tage vorher gebe, klappt es super.Mein anderer Sohn ist da einfacher er lässt alles über sich ergehen beim Zahnarzt und hat keine Angst.
Diese Tropfen bewirken wirklich Wunder in meinen Augen.

Viel Glück und Erfolg

Jessica

P.S. Mein großer Sohn hatte auch schlechte Milchzähne von den Medis.

6

hallo,

vielen dank für den tipp mit den rescue tropfen hab die nämlich noch zuhause hab gleich damit angefangen zu geben.

ich hoffe sie wird etwas ruhiger.

GlG Togram

7

Hallo

Felix hat auch eine Kariesbehandlung bekommen an den vorderen Schneidezähne und er hat nicht mal eine Spritze bekommen . Die Zahnärztin hat mit einem Instrument das Löchlein ausgehöl , hat es desinfiziert , etwas rein getropft und zu gemacht . Das hat sie bei 4 Zähnen so gemacht .

Daniela

8

Hallo,

ich kann jetzt nur was zur Entstehung von Karies sagen.
Es kommt auch auf die Ernährung an, d. h. jetzt nicht, das man im allgemeinen häufig nascht, sondern z.B. auch häufig Zitrusfrüchte, oder Säfte zu sich nimmt, die den "Schutzfilm" der über dem Zahn liegt oftmals auflöst.
Wenn ihr eurer Tochter schon sehr früh Medikamtente geben musstet, kann es natürlich auch daher kommen.
Aber es gibt auch Menschen, deren Zahnschmelz sehr weich und anfälliger ist, als ein robusterer Zahnschmelz.
Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Frag doch mal den ZA, ob das bei eurer Tochter der Fall sein könnte und wie es mit einer Fluoridbehandlung wäre. Denn Fluorid remineralisiert (stärkt) den Zahnschmelz.


Lg und gute Nerven !