Bluthochdruck und Zysten auf den Nieren, Neugeborenes

Hallo zusammen,

ich habe am 04.11.08 unsere Tochter bekommen und 5 Tage später haben sie Zysten auf den Nieren festgestellt. Im Moment ist die Kleine noch im Krankenhaus, weil die Nieren wohl nicht so arbeiten wie sie sollen. Sie bekommt nun blutdrucksenkende Mittel, Wassertabletten und Epo um die Nieren anzuregen, bzw. auch um die roten Blutkörperchen zu vermehren.

Hat jemand Erfahrung mit Bluthochdruck (kommt wohl durch die nicht richtig funktionierende Nieren), bzw. mit "kranken" Nieren bei Neugeborenen bzw. Kindern?

Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu berichten könntet.

Liebe Grüße

Kira

1

Hallo Kira,

Durch Max Schlaganfälle und den vielen Thrombosen hatte sich auch eine Thrombose in der linken Niere festgesetzt.
Max Niere wurde nicht mehr durchblutet.(Mittlerweile hat er diese Niere nicht mehr)
Eben weil die Niere geschädigt war bekam Max auch Bluthochdruck.
(Mittel dagegen bekam er per Perfuser/Infusion).

Hoffe Deiner Kleinen geht es bald besser#liebdrueck

LG

Nicola mit #babyMaximilian (2.10.07)

2

Huhuu!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter....

Frag alles was du wissen willst, gerne auch per pn, mein Kleiner hat auch Zystennieren, jetzt auch nur noch eine...

Liebe Grüße
Alex

3

Hallo Nicola,
bei meinem Sohn war es genauso (Nierenvenenthrombose als Neugeborener). Wurde die Niere bei Deinem Sohn entfernt? Die von meinem Sohn arbeitet auch nur noch ganz wenig (ca. 5%) und gegen Bluthochdruck nimmt er Tabletten. Er lebt jetzt schon fast 12 Jahre mit der Niere.
Liebe grüße Zwergenlily

weiteren Kommentar laden