Neurodermitis Lebenslang? Wer leidet auch?

Hi Leute,
ich bin 24 jahre alt und habe seit meiner Gebrut Neurodermitis.#schrei
Vor 2 Jahren war ich zur Kur in Neukirchen Heiligen Lbut da hat man durch einen IG4 test festgestellt das ich eine Kuhmilcheiweisallergie habe. #schockSeit dem verzichte ich auf alles wo Kuhmilch drin ist und ersetze es durch Ziegen, Schafs- und Soyamilch.

Nun besuchte ich im Dezember bekannte und war 2 Wochen dort natürlich as ich da auch lieder vergas ich meine Vorsicht und as auch Soße aus Soßenpulver mit Milcheiweiß. So bekam ich einen erneuten Schub:-[ den ich durch Antibiotikasalbe wieder in den Grif bekam.

Nun Bekam ich im Mai eine Rosenflechte#wolke die zum gück inzwischen abgeheilt is. So nun wisst ihr das soweit. Da ich die Neurodermits vor allem an den Den Händen habe leide ich sehr darunter. Ich wollte mal wissen wer auch unter dieser Krankheit leidet. Ich wohne im Raum Stuttgart und würde mich freuen gleich gesinnte zu finden.#freu#huepf
Liebe Grüße Littelmaus.

1

Hi,

mein mann und auch zwei meiner Söhne leiden stark darunter.mein mann hat es am ganzen Körper überwiegend in jeglichen Hautfalten in Arm-und Kniebeugen und im Gesicht.Meine Söhne haben auch vermehrt an Händen und Gesicht ich hab es gott sei dank bei mir in den griff bekommen(habe es auch)seitdem man bei mir etliche allergien festgestellt hat und ich dagegen interveniere,sozusagen.
Allerdings kann man nicht jegliche Allergie aus dem weg gehen daher haben es meine kinder und mein mann ganz extrem die sind nämlich gegen tierhaare allergisch.
schön jemand zu finden der gleich leidet sozu sagen.Als erwachsener find ich es gleich nochmal doppelt schlimm auch wegen arbeitssuche seh es an meinem mann er wird oft drauf angesprochen und deswegen abgestempelt dabei ist des ja gar nicht ansteckend.

lg jessi

2

Hab mal was ueberLichttherapie gesehn ,war interressangt. Eine bekannte von uns war auf Foehr zur Kur und das hat geholfen.

Cu Naomi

In einem Veganerforum findest du leckeres ohne Milchprodukte zum selberkochen

3

Hi danke Jessi und Naomi,

Jessi bei mir ist es mit der Arbeitssuche zum Glück noch ganz ok. Ich arbeite in einer privaten Kinderkrippe und meine Chefin hat auch Neurodermitis und dadurch kann ich da ganz gut mit arbeiten wenn es zu schlimm is dann an den Händen brauch ich nich zu Wickeln und Essen zu machen weil man sich ja da ständig die Hände desinfizieren muss. Die Eltern meiner Kinder reagieren gemicht, ich mache kein Geheimnis darum.:-D Viele fragen danach was ich habe und interessieren sich dafür aber das es ansteckend is denkt zum Glück keiner.

Zu dir Naomi. Danke für die Tipps aber die Lichtterapie bringt nur etwas wenn man es Großflächig hat und meine Hände sind es zu wenig. Zu ner Kur war ich auch schon das hat einige Zeit geholfen dann kam es wieder.
Liebe Grüße Jenny

4

Hi
Also ich habe ja auch Eczem an den Haenden, keine Neurodermitis ,sondern deshydrose, ich muss sagen dass ich es schde finde dass die bei den Haenden keine keine Lichttherapie gemacht wird.
Wenn du putzt, kommst du mit den Putzmitteln in Kontakt oder traegst du handschuhe? Sind es latexfreie?

Ich habe wenn es ganz schlimm ist auch Handschuhe aus Silberfast, die sind zwar teuer aber die helfen.bekommst du bei Yatego!

Cu naomi

5

Hi danke Jessi und Naomi,

Jessi bei mir ist es mit der Arbeitssuche zum Glück noch ganz ok. Ich arbeite in einer privaten Kinderkrippe und meine Chefin hat auch Neurodermitis und dadurch kann ich da ganz gut mit arbeiten wenn es zu schlimm is dann an den Händen brauch ich nich zu Wickeln und Essen zu machen weil man sich ja da ständig die Hände desinfizieren muss. Die Eltern meiner Kinder reagieren gemicht, ich mache kein Geheimnis darum. Viele fragen danach was ich habe und interessieren sich dafür aber das es ansteckend is denkt zum Glück keiner.

Zu dir Naomi. Danke für die Tipps aber die Lichtterapie bringt nur etwas wenn man es Großflächig hat und meine Hände sind es zu wenig. Zu ner Kur war ich auch schon das hat einige Zeit geholfen dann kam es wieder.
Liebe Grüße Jenny

6

Hallo,

ich habe auch schon seit meiner Geburt Neurodimitis. Allerdings nicht so stark. Meine Eltern haben mir damals über Nacht Handschuhe angezogen damit ich nicht wieder alles aufkratze. Vorwiegend hatte ich es in den Armbeugen. Als ich vor 11 Jahren meinen jetzigen Mann kennenlernte, wurde es nach und nach immer weniger. Bis es ganz verschwand. Warum und weshalb kann ich mir auch nicht erklären, da ich gar nicht mehr rumgedoktort habe. Hast Du schon mal gehört das es helfen soll, wenn man sein eigenes Urin trinkt? Ich habe mich allerdings da nie rangetraut.

Gruss nicki

7

Hallole,

ich persönlich leide nicht unter ND aber mein Mann. Es wurden bisher noch keine Allergien festgestellt. Er hat meistens Schübe wenn er viel Streß hat oder mal gar keinen (was grad selten vorkommt). Einer meiner Söhne hat auch schon eine sehr trockene Haut und wir hoffen, daß es nicht in ND ausartet.
Mein Mann hat grad eine ganz gute Lösung für sich gefunden. Eine Salbe ganz ohne Kortison, mal sehen wie lange die hilft. Er hat es meist auf den Augendeckeln und an den Händen und Kniekehlen.
Ich habe gesehen, daß du aus Aichwald kommst und in einer Krippe arbeitest. Ich habe mal in Schanbach gearbeitet im Kindi bei der Schule und komme aus Plochingen, nur so nebenbei.
Wenn du möchtest, kann ich dir mal den Namen der Creme raussuchen.

Grüßle
Tina

8

hi Tina
Sorry das ich erst jetzt antworte, hatte viel zu tun. Hab jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub.
Find ich ja cool das du mal heir gewohnt hast. Ich wohne in Schanbach direkt neben dem Bioladen Bäders. Wenn du den kennst?
Ja meine Arbeitsstelle ist aber in Stuttgart mitte. hier gibt es keine Krippe.

Zu deinem Mann hat er schon mal einen Epikotantest machen lassen also diesen Pflastertest da kommt oft sehr viel raus. Die Milchallergie haben sie bei mir auch nur über einen IG4 Test herausgefunden aber dieser wird leider nur von wenigen Ärzten anerkannt geschweige denn angewandt.

Bei mir is die Nd aber auch mit Streß verbunden.
Ich hab jezt am Donnerstag einen Termin bei einen Hautarzt der auch mit Aktupunktur arbeitet bin ja mal gespannt. Aber trotzdem kannst du mir gerne den Namen von der Creme schreiben.
Danke
Liebe Grüße Jenny

9

Hallo,

ich habe auch seit den Kleinkindalter ND, wurde früher mit Cortison behandel (als Kleinkind!) und hatte eine Haut wie Pergament. Den Leidensweg kenne ich nur zu gut: erst fragen Lehrer, Mitschüler, Verwandte. Jeder hat mal iregendetwas gehört oder gelesen, aber keine kannte die Krankheit aus eigener Erfharung...

Fotos von blutigen Händen und vom Gesicht, wo es am Kinn und Hals am schlimmsten war, gibt es auch und ich denke nicht sehr gerne daran - soweit zu mir.

Ich habe damals beim Heilpraktiker eine Stuhluntersuchung machen lassen, habe daraufhin ein halbes Jahr lang eine strenge Diät ohne Zucker und Früchte und Milch eingehalten, was in Zeiten vor Canderel ziemlich schwer war, denn Fruchtzucker durfte ich auch nicht. Meine Haut ist noch immer empfindlich. Aber ich hab´s im Griff. Zudem achte ich auf gute Pflege, die die Poren nicht verstopft und parfümfrei ist. Und ich habe festgestellt, dass die richtige Handseife eine große Erleichterung ist.

Viele Grüße