nur ein Hoden

Gibt es hier vielleicht noch jemanden, dessen Sohn nur (noch) einen Hoden hat? Ich würde mich sehr über Austausch freuen.

LG
Nadja

1

Hatte dein Sohn einen Hodenhochstand?.soweit ich weiss , hat mein Onkel nur einen Hoden , da sein Hochden Hochstand erst mit 10 jahren entdeckt und operiert wurde.Aber eines kann ich dir versichern, ob einer oder zwei ,es ist eher ein esthetisches Problem, mein Onkel hat 6 Kinder!
Cu naomi

2

Danke für deine Antwort.
Klar kann man(n) auch mit EINEM funktionstüchtien Hoden theoretisch eine Fussballmannschaft zeugen.
Das Problem/die Sorge ist aber immer im Hinterkopf: Was ist, wenn diesem verbliebenen Hoden etwas passiert?! Andere Jungs/Männer haben im Falle eines Falles immer noch einen "Ersatzhoden" - für meinen Sohn wäre das dann jedoch eine echte Katastrophe.
Sportlich Aktivitäten, die für andere Jungs selbstverständlich sind, werden wir ihm vermutlich verwehren aus Angst vor Unfällen...

LG
Nadja

3

Ich denke solche Hodenunfaelle sind schon eher sehr selten .Ich denke wenn ihr ihm nun den Sport wegen des fehlenden Hodens verwehrt ,koennte das verhehrende Folgen haben, er wird kOmplexe haben und sich noch weniger als ollstaendiger mann fuehlen oder anderes..Behandelt ihn normal lasst ihn seinen Sport machen.Risiken gibt es ueber all, aber die sind wirklich minimal,und bei besonders schlimmen sportarten gibts ja auch die Schutzunterwaesche!

cU NAOMI

weitere Kommentare laden