Erfahrungen mit Korsett bei 4-jährigen?!

Hallo,

ich wollte hier mal mein Glück versuchen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Korsett bei einem 4-jährigen Kind?

Meine Tochter hat eine Skoliose von 18°, und ich möchte bei ihr gern mindestens eine Nachtkorsettversorgung anstreben.

Aber ich habe etwas Angst davor, wie es von ihr angenommen würde, und vorallem wie und ob es so umsetzbar ist, wie ich mir das denke.

LG Mel

1

Hallo Mel,

mein Sohn ist kurz vor seinem 3. Geburtstag vom Hochbett *gefallen* und hat sich 5 Brustwirbel gebrochen :-[ Wir sind von Arzt zu Arzt gerannt, alle meinten wir sollen ihn *festbinden* und nach 6 Wochen sei alles verheilt.. Nach 9 Wochen waren die Brüche keinen deut verheilt und wir sind in eine spezielle Kinderklinik!

Dort hat man uns gesagt, dass unser Sohn jetzt weiterhn alle halbe Jahre zum Röntgen muss und wenn die Brüche net besser werden wird er irgendwann in der Wachstumsphase auch ein Korsett brauchen #schwitz Momentan ist er nicht viel gewachsen aber die Brüche sind noch nicht verheilt und somit reden wir mit unserem Sohn schon viel, dass er sicherlich irgendwann ein Korsett tragen wird...

Ich kann deine *Angst* verstehen weil du nicht weist wie sie reagieren wird - aber rede mit ihr und solange sie es nur nachts braucht dürfte es für sie nicht soooo schwer werden!!!

Drücke Dir die Daumen!!!

Liebe Grüße
Skihase17

2

Hallo Mel,
oh ja ich kann dir sehr gute Spezialisten empfehlen.

1. eine Skoliose im Kindesalter lässt sich sehr gut behandeln, da Kinder noch in der Wachstumsphase sind, sind die Heilungschancen sehr hoch.
2. Es ist wichtig, daß du mit deinem Kind wirklich zu Speziallisten gehst.

Adressen:

Dr. Dieter Hoffmann

Poststraße 36
71229 Leonberg

Tel.: 07152-41616
e-mail:
Skoliose-Hoffmann-Leonberg@t-online.de

Fachklinik für Skoliose behandelnder Arzt Dr. Weiss
http://www.skoliose.com/

Ich war im Juni als Erwachsene dort mit einer Skoliose im HWS bereicht 24 C und im LWS mit 29 C und konnte mich sogar im unteren Breich um drei Grad verbessern.
Super Therapeuten, super Gruppen, super Betreuung.
Note 1++++

Es gibt noch ein Forum mit sehr wichtigen Informationen.

http://www.skoliose-info-forum.de/

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
LG
T.Avella

3

nochmal ich :-)

Dies ist ein Orhtopädie Meister für Korsette, dort wirst du auch Bilder von vorher nacher Beispielen finden.

http://www.rahmouni.de/

Ich wünsche euch viel Glück und ich bin mir sicher, ihr werdet erfolg haben.

Denkt immer daran, auch die schweren Zeiten haben ihren Sinn und werden euch stärken (mir war garde nach so einer Zeile) :-)