KISS- wie behandeln?

Hallo,
mein Sohn hat das KISS-Syndrom und bekommt Krankengymnastik, wo langsam versucht wird, den Wirbel wieder an seine richtige Stelle zu bringen. Die KG bekommt er eigentlich wegen seiner hypotonen Mundmuskulatur, in der ersten Stunde wurde dann noch zusätzlich KISS festgestellt.
Heute war ich mit meiner Tochter bei einer Osteopathin und habe diese mal darauf angesprochen, sie meinte dann, daß sie das auf keinen Fall machen, sondern den Wirbel direkt einrenken lassen würde.
Welche Erfahrungen habt ihr womit gemacht? Was ist letztendlich besser?
LG und vielen Dank,
Wencke mit Luca 2 Jahre und Lenja 2 Monate

1

ich denk, bei der osteopathin seid ihr an der richtigen adresse. hab schon viel gutes gehört!!!

2

Hallo Wencke,

ich würde sagen geh einmal mit deinem sohnemann zum orthopäden der die atlastherapie nach arlen macht, der renkt den wirbel direkt wieder ein wenn es ein echtes kiss syndrom ist.

die ostheopathie zur untersützenden behandlung ist gut geeignet, allerdings würd ich zru erstbehandlung den orthopäden vorschlagen (ist meiner meinung nach effektiver und auch günstiger).

lg julia

3

Hallo Wencke,
mein Luca hat auch das Kiss Syndrom mittlerweile erfolgreich therapiert. Wir waren auch beim Osteopathen, der die Blockaden auf die sanfte Art gelöst hat. Zusätzlich waren wir aber auch noch bei Dr. Sacher in Dortmund wo er zweimal "gerenkt" wurde. Danach (auch zusätzlich wegen Muskelhypotonie) haben wir KG nach Voita gemacht. Wo kommst Du her? Denke von derPLZ in der Nähe von Köln? In Köln ist ein Arzt der Oberguru bei Kiss ;-) heißt Dr. Biedermann. Wenn Du noch was lesen willst schau mal auf www.kiss-kid.de
Ich kann mich Deiner Osteopathin auch nur anschließen, bevor die Ursache sprich die Blockaden nicht gelöst sind, bringt die KG nichts wirklich was. Denn erst nach dem lösen können die Muskeln aufgebaut werden.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Nicki und Luca (22 Monate)

4

Hallo Nicki,

ich wohne ca. 35 km von Köln entfernt, uns wurde da die Fr. Dr. Iliaeva empfohlen. Sie hat wohl bei Dr. Biedermann gelernt und muß auch sehr gut sein. Gestern hatten wir wieder KG, da habe ich das dann mal angesprochen und die Krankengymnastin sagte auch, wir sollten Luca zuerst reinrenken und dann weiter die Muskelhypotonie behandeln. Da frag ich mich nur, warum die uns das nicht direkt so gesagt haben, wir sind seid Anfang Mai in Behandlung. Naja, wir werden das jetzt so machen und dann sehen wir weiter...
Vielen Dank und liebe Grüße,
Wencke

5

Hallo Wencke,
wenn sie bei Dr. Biedermann gelernt hat ist sie sicher gut. Dr. Sacher hat auch bei ihm gernt. Drück Dir die Daumen, dass Du schnell einen Termin bekommst.
Sag mal wieso ist es bei Luca denn erst so spät festgestellt worden? Macht Ihr KG nach Voita?
Liebe Grüße und gute Nacht muss jetzt ins Bettchen ;-)
Nicki

weitere Kommentare laden