Kindersitz, Down Syndrom ?!

Hallo an Alle!
Unser Patenkind (ist jetzt 9 Monate alt) hat das Down Syndrom. Nun sollen wir ihm einen Kindersitz kaufen, müssen wir dabei auf irgendwas Achten ?? Oder hat Jemand GUTE Erfahrungen mit einem Kindersitz gemacht und hilft uns etwas bei der Auswahl ...!
Vielen Dank schon mal !

Iris

1

Hallo,
ich betreue eine sechs jährige mit Down-Syndrom, sie hat einen ganz normalen Kindersitz. Ihr müsst auf das gleiche achten wie bei allen anderen Kindern auch. Nur eher auf die kg Angabe, als auf die Altersangabe, da Kinder mit Down-Syndrom ja oft etwas kleiner und leichter sind als Gleichaltrige! Fragt doch einfach mal die Eltern, was die für einen haben. Ich habe für mein Tageskind einen Kiddy Infinity Pro, der ist ab 9 Monate bzw. 10 kg?! Der hat im Test auch am besten abgeschnitten! Ich weiß nur nicht wie fit euer Patenkind ist, ob es da schon drin sitzen kann, oder vielleicht doch besser noch eine Babyschale?!
lg hasib

2

Hallo hasib,
vielen Dank das sind ja schon mal ein paar gute Tipps. Die Eltern haben noch keinen Sitz, den sollen wir ja besorgen.
Am besten wir gehen mal in ein Fachgeschäft und lassen uns dort auch noch mal beraten.

Danke Dir für die Hilfe. Schönen Tag noch!

Iris

3

Hallo Iris,
dann nehmt euer Patenkind am besten mit, dann könnt ihr ihn/sie mal zur Probe sitzen lassen. Warum sollt ihr den Sitz eigentlich besorgen?
Ich hoffe ihr habt einen guten Laden bei euch in der Nähe, die auch gut beraten. Am Besten informierst du dich vorher schon mal über Kindersitze der Klasse 0 und 1 im Internet, dann weißt du schon mal welche gut abgeschnitten haben und die ungefähren Preise! Dann wird man nicht so von der Auswahl erschlagen und bekommt nicht nur die Standardantworten der Verkäuferin.

Wir haben diesen fürs Tageskind
http://www.kiddy.de/infinity-pro

und diesen für unser Baby (noch im Bauch)
http://www.kiddy.de/maxi-pro

Viel Erfolg beim Einkauf!
lg hasib

weitere Kommentare laden