Mit ADHS Kind keine Kraft mehr......

Hallo!

Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll!
Bin an einem absoluten Tiefpunkt angekommen und sehe keinen Ausweg mehr.
Mein Sohn (9Jahre) hat ADHS. Wissen das nun seit 1,5 Jahren. Medikamenten Therapie ging total nach hinten los. Unter den tabs hat er sich selbst verletzt.
Entspannungs-therapie schön und gut aber wirklich geholfen hat es nicht. Psychologin hat uns erstmal entlassen weil ich keine Medis mehr wollte. Sind dann in MuKi-Kur gewesen, nach 2 Wochen abgebrochen weil es kein ADS Haus war und die mir alles das gesagt haben was ich eh schon wusste.
Nun bin ich mittlerweile Depressiv, bekomme Anti-Depris und gehe regelmässig zum Psychologen! Und mein Sohn dreht immer mehr auf! Ich kann nicht mehr, habe keine Kraft mehr....... Er klaut, 2mal war Polizei da, er kommt nicht nach Hause, er weigert sich bei allem was eigentlich zum normalen Leben dazu gehört. Er hat keine Freunde, wenn er dann mal jemanden hat beklaut er ihn und schon hat er wieder ein Feind mehr. Ich bin am Ende meiner Kräfte......... Mittlerweile denk ich es dauert noch 2 Jahre dann muss ich um mein Leben bangen so agressiv ist er!
Jugendamt will das er nachmittags in Kinderhort geht, aber ob das was bringt!? Am ende geht er dort garnicht erst hin, ich kenn das alles schon.....
Nun bin ich ernsthaft am überlegen ob eine Trennung vll sinnvoll wäre. Bei dem Gedanken blutet mit das Herz, aber anders kommen wir wohl nicht zur Ruhe. Kann mir vll jemand helfen und mir sagenm was für Möglichkeiten wir haben? Und bitte zerfleischt mich nicht, das is das letzte was ich gebrauchen kann!

LG
eine verzweifelte Mama

1

Hallo,

wollte dich einfach nur #liebdrueck denn wirklich helfen kann ich dir wohl nicht. Ich kann mir aber vorstellen wie es dir geht. Eine Bekannte hat auch ein Kind mit ADHS. Der Junge ist 7 Jahre alt und hat jetzt im ersten Schuljahr schon die Schule wechseln müssen. Er geht nun auf eine Waldorfschule.
Ich kann mir vorstellen, dass du mit deinen Kräften am Ende bist. Würde denn evtl. ein Internat für Euch in Frage kommen? Ist dein Sohn noch in Behandlung? Auch das herausfinden der richtigen Medikamente kann zur Tortur werden-du musst einfach mehrere Ärzte abklappern, bis ihr endlich jemanden findet, der euch helfen kann.

Liebe Grüße
Chrissi

2

Du hast Post #liebdrueck !!!

LG

Kerstin

3

Hallo!

Erstmal ganz doll #liebdrueck dass es dir bald besser geht.

Mein Sohn hat auch ADHS aber er ist noch klein und somit kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen helfen.
Aber eine Bekannte von mir hat etwas ähnliches durchgemacht.Sie hat ihren Sohn damals in ein Internat gegeben da sie einfach nicht mehr konnte.Es hat ihnen sehr geholfen.
Mitlerweile ist die Mutter-Kind beziehung richtig stark.Die Agressivität haben sie nach langer und harter Arbeit im Griff und er stiehlt überhaupt nicht mehr.
Der Junge ist jetzt 17Jahre und ist vor kurzen wieder nach Hause gekommen.
Ich kann mir gut vorstellen dass dir das Herz blutet,aber vllt hilft euch ein Internat genauso gut wie ihnen.

LG

4

Hi.
Ich drücke dich auch erstmal...
Mein Sohn ist auch 9 und hat ADHS. Er bekommt Medikamente und die helfen ihm aber gut.
Habt ihr wirklich alle Medis probiert? Es gibt ja viele Verschiedene, haben zwar den gleichen Wirkstoff aber einen anderen Träger. Das macht schon sehr viel aus!! Es gibt auch verschieden Wirkstoffe! Ich würde mich an deiner Stelle da nochmal genaustens informieren!
Manchmal geht es einfach nicht ohne Medis, da hilft auch keine Therapie so richtig was! Mein Sohn fühlt sich jetzt auf jeden Fall viel besser.

Alles Liebe
Katja