Antiimungranolozypenie ... wer kennt sich aus?

Hallo..

meine Tochter hat Antikörper gegen ihre weißen Blutkörperchen.
Wer hat noch diese "Krankheit"?

Bin dankbar für Antworten

Lg Anja

1

Hallo,

meinst du die "autoimmune Granulozytopenie"? Falls ja: Ich habe diese Krankheit zwar nicht, weiß aber, dass sie häufig im Säuglings-/frühen Kleinkindalter diagnostiziert wird. Die Kinder sind recht infektanfällig, haben auch häufig wiederkehrend die gleichen Infekte. Das Immunsystem muss ja in den ersten Lebensjahren erst ausreifen, mit der Zeit werden die Infektionen dann weniger. Die Erkrankung kann im Laufe des Kleinkindalters wohl sogar ganz ausheilen - allerdings nicht immer.
Als Maßnahme dagegen hilft wohl nur eine Vermeidung von Situationen, in denen eine erhöhte Infektionsgefahr besteht - und ansonsten gibt es wahrscheinlich häufiger als bei anderen Kindern ein Antibiotikum.

Wie ist man denn bei deiner Tochter auf diese Krankheit gekommen?

LG
pimpf

2

Hallo

meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt.
Da wir privat versichert sind, haben sie vorsorglich Blut genommen um die Werte zu untersuchen. Da haben sie das festgestellt. Ich war völlig geschockt, da es am Anfang hies es könnte Leukämie sein.
Ich muss dazu sagen, das die Nastja noch nicht einmal krank war. Nichtmal Schnupfen o.ä.
Mir wurde gesagt das sie das wohl schon von geburt an hat, deswegen versteh ich nicht das sie noch nie krank war.

Mir wurde im KKH schon gesagt, wie ich mich jetzt mit ihr verhalten soll und das ich kranke Personen meiden soll. Aber das macht man doch auch mit einem völlig "gesunden" Kind, oder nicht?

Mir wurde auch gesagt das die Krankheit eine gutartige Krankheit ist, die nach 2 - 3 Jahren von allein wieder verschwindet.
Im Internet hab ich leider noch nichts darüber finden können. Aber so wie du es schriebst hab ich es noch nicht probiert.
Hab ja blos von dem Arztbrief abgeschrieben ;-)

LG Anja

und danke für deine antwort

3

Hallöchen,

ist zwar schon ewig her...versuche es trotzdem mal...

Wir haben nämlich zwei Gemeinsamkeiten...ich heisse auch Anja & mein Kind hat ebenfalls eine autoimmune Granulozytopenie...

Mich würde sehr der Verlauf bei euch interessieren...
Unser Sohn wird in einem Monat 2Jahre alt & man sagte uns, dass sich dieser Immundefekt bis ca. zum Ende des 2.Lebensjahres verwachsen könnte...ich weiss aber auch, dass er bei 5-10% der Fälle bleibt...

Wäre schön von Dir zu lesen...
Liebe Grüsse Anja*

weiteren Kommentar laden