Drogen! - Auswirkung auf die Spermien? Behinderung?

Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, vielleicht kann mir einer helfen.

Mein Freund hat bis vor ca. 2 Monaten Drogen genommen, er hat gekifft und auch Chemie geschluckt. Seit 21.9. ist er "sauber". Nun bin ich schwanger in der 6. SSW. Wir freuen uns auf das Kind, aber er hat Angst vor einer Behinderung wegen seiner Drogengeschichte, da der Körper das Gift noch einige Monate in sich hat und erst langsam abbaut.

Hat einer Erfahrung damit? Ich selbst hab nie welche genommen, ich rauche nicht mal. Ist es denn möglich das in seinem Sperma noch so'n Zeug dringesteckt hat? Meiner Meinung nach wäre eine Zeugungsunfähigkeit durch die Drogen bei ihm wahrscheinlicher.

Ich werde auch mit meiner Ärztin darüber sprechen, würde mich aber über Erfahrungen freuen, auch gern über hilfreiche Internetadressen.

Vielen Dank

1

Hallo ,

also ich kann die sagen das Drogen keine auswirkung auf das Kind hat. Zumindest wenn der Mann nur Drogen genommen hat.Ich habe auch mal Drogen genommen , das gebe ich offen und ehrlich zu.Meine Kinder sind heute völlig gesund. Das Thema hatte ich mal beim FA angesprochen und hat mir erklärt das es keine Auswirkungen hat !!Es sei denn du nimmst weche in der Schwangerschaft !!!!!!!

Aber ich würde mir echt überlegen mit dem Typen zusammen zu bleiben oder mit ihm zur Drogenberatung gehen , auch du solltest es tun....weil ich denke nicht das es aufhört mit den Drogen wenn ihr ein Kind bekommt !!

Wenn du willst schreib mich gerne an ....hab schon etwas erfahrung was dies angeht :-)

Liebe Grüße Jenny

2

Hallo,

ich persönlich kann dir die Frage nicht beantworten!
Allerdings kann ich vom Kind meines Cousins erzählen. Sowohl er, als auch seine damalige Freundin haben Drogen genommen. Sie ging noch high zur Entbindung. Das Kind ist leider nicht gesund zur Welt gekommen. Hat mehrfach geistige und körperliche Behinderungen.

Würde sich aber wohl mit dem decken, was meine Vorscheiberin sagt, daß es wohl "nur" gefährlich ist, wenn auch du Drogen nehmen würdest.

LG und alles Gute

magda

8

#schock ist denn das kind noch bei ihr?bei einer drogensüchtigen ist doch ein kind nicht gut aufgehoben.......,

3

hallo!

aus eigener erfahrung kann ich dir nichts sagen, aber ich kenne zwei mädels, die während der schwangerschaft gekokst haben (und deren Freunde es auch vor und während der ss getan haben) und deren kinder sind kerngesund auf die welt gekommen. ist aber wohl nur glückssache gewesen. persönlich finde ich sowas unverantwortlich. der drogenkonsum deines freundes sollte aber einen einfluss auf euer kind haben.
du kannst ja noch bei google schauen, ob du stichfestere Hinweise findest.

alles gute!
threnody

4

Großteils ist es so, daß die Mutter selber auch Drogen genommen haben muß wenn ihr Kind behindert zur Welt kommt. ABER: es gibt dennoch Fälle, da nahm nur der Mann Drogen und diese haben die Spermien "verändert" und geschädigt! Da kam es eben doch zu einer Behinderung!

Aber mach Dich nicht fertig jetzt - ich hoffe nur, Dein Freund bleibt clean!

Soviel Verantwortung muß er jetzt eben zeigen - wenn nicht, geh!

5

leider kenne ich ein kind das mit schweren missbildungen zur welt kam. gaumenspalte und weiteren behinderungen. ob die mutter allerdings auch IN der ss drogen genommen hat weiß ich nicht. soweit ichw eiß nur der vater

6

Hallo!
Unser Pflegesohn hat einen geistigen Schaden durch einen Gendeffekt, ausgelöst durch den Drogenkonsum seines Vaters. Die Mutter hatte eine schwere Geburt, das Kind war danach ein halbes Jahr unauffällig, bis auf dass es viel schrie, dann stoppte die Entwicklung.
Der Kleine ist jetzt fast zwei Jahre alt, sein Vater mittlerweile clean. Aber dem Kleinen nützt das auch nicht mehr. Seine Diagnose ist gestellt.
Vor Allem sein Vater leidet, da er weiß daß viele Probleme an ihm liegen, die der Mini heute hat. Und bei den Ärzten ist es ihm immer peinlich mitzugehen, da er Angst hat zuzugeben, daß er der Verursacher ist.
Wie das in einer "normalen" Familie sich auswirkt in Bezug auf Erziehungsfähigkeit weiß ich nicht, aber der Arzt unseres SPZ hat gefragt, ob wir Anzeige stellen wollen wegen "Kindesgefährdung" rückwirkend. Haben wir nicht gemacht, der Kleine lebt ja jetzt bei uns.
Viel Glück!
Wenn die Drogen jetzt kein Ende haben, spätestens jetzt wo du schon mal schwanger bist, schieß den Typ in den Wind! Er ist noch nicht reif genug dafür!
LG
Marti

7

ich habe selber lange auf einer Drogenentzugsstation gearbeitet und da kommen solche Themen natürlich auch.
Ich frage mich nur ,wie sie feststellen konnten,das der Gendefekt durch den Drogenkonsum ausgelöst wurde.Ich persönlich habe noch nie davon gehört das es Gendefekte gibt ,die durch Drogen ausgelöst wurden.Aber ich will jetzt gleich nochmal googeln.

Aber ich kann mir trotzdem vorstellen das der Vater ein schlechtes Gewissen hat.