6 Minuten Atemstillstand bei der Geburt

Hallo zusammen,

was für Folgen kann es haben wenn ein Kind 6 min Atemstillstand bei der Geburt hatte.

lg trista

1

Meinst du mit "bei der Geburt" nach der Geburt, also wenn es darum geht, dass das Baby anfangen sollte zu schreien (und damit zu atmen)?

„Als einziges Organ ist die Funktionsfähigkeit der Lunge solange der Fötus noch im Uterus ist, nicht überlebensnotwendig. Erst nach der Geburt übernimmt sie ihre hauptsächliche Funktion.“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Lunge#Ontogenetische_Entwicklung)

Allgemein führt ein Atemstillstand dazu, dass kein Sauerstoff mehr ins Blut gelangt (Hypoxämie) und somit die Organe (einschließlich Gehirn) je nach Länge des Sauerstoffmangels mehr oder weniger stark unterversorgt werden. Durch eine längere Unterversorgung können prinzipiell alle Organe Schaden nehmen. Hirnschäden können schon nach wenigen Minuten die Folge eines Sauerstoffmangels sein. Je nach Schweregrad einer solchen „hypoxischen Hirnschädigung“ können verschiedene Beeinträchtigungen auftreten. Zum Beispiel Krampfanfälle, Spastiken, kognitive Behinderung.

Vielleicht interessant:
http://www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=7031

Liebe Grüße
Sabine

2

Hallo Sam ,

das Kind ist vierzehn und Monate.Es redet nicht und trinkt nur Flasche lacht nur und wenne s weint fliessen keine tränen.Und die Zunge hängt seitlich raus teilweise nicht immer aber teilweise.

was kann das sein??

3

Hallo Trista!

Puhhh, was "das ist", kann man so nicht einfach sicher nicht sagen. Ist das Kind 14 Jahre und x Monate alt oder erst 14 Monate? Das kann man aus der Formulierung "das Kind ist vierzehn und Monate" nicht so genau erkennen ;-)

Wie ist es denn sonst so drauf? Also abgesehen davon, dass es nicht redet, bloß aus der Flasche trinkt, nur (echt ??) lacht, beim Weinen keine Tränen kommen, und die Zunge ab und an seitlich aus dem Mund hängt? Spielt es, ist es besonders ruhig oder besonders aktiv usw.?

Und (ich weiß, ist eine komische Frage), welche Augenfarbe und Haarfarbe hat es und ist seine Haut besonders hell oder besonders dunkel?

Und natürlich: Was sagt der Kinderarzt?

Ich muss jetzt gleich zur Arbeit, aber ich bin gespannt auf deine weiteren Beschreibungen.

Liebe Grüße
Sabine

weitere Kommentare laden