hyperkinetische Störung des Sozialverhaltens ( ADHS), suche Infos

Also....ich suche Betroffene wo ein Kind eine ähnliche Diagnose hat, und in eine betreute Einrichtung kam.

Bei meinem 11jährigen Sohn steht das auch zur Debatte........nur das Jugendamt ist da ziemlich "lahm"......der Psychater hingegen ist kurz davor meinen Sohn entweder Stationär aufzunehmen, oder auf umgehender in Obhutnahme zu pochen.....gestern hat er seiner Schwester fast die Rippen gebrochen.....Notarzt musste kommen und sie mitnehmen etc.

Mich würe interessieren wie so eine Unterbringung aussieht......also wie ist das mit dem Besuchen, wie oft darf er heimkommen.....wie schauts aus mit Therapien.....wie mit dem finanziellen Aspekt?

Wer nicht mag muss nicht hier antworten....gern Kontakt über VK oder direkt per Mail an krokolady@gmx.de


Axo......und so Kommentare von wegen schlecht erzogen etc. brauch hier erst gar keiner loslassen......denn damit hats nix zu tun....leider eigentlich....sonst wüsst ich ja wo "es" herkommt.

LG Sylke

1

hallo
unser sohn hat dass klinefelter syndrom und war in einer guten förderschule,da er aber in dieser schule keine soziales verhalten zeigte , standen wir kurz davor,dass er in ein schwer erziehbares heim kommt,oder ich dass sorgerecht freiwillig ab gebe.ich gab dann dass sorgerecht an meine eltern ab und er mußte in eine behinderten schule und lernt jetzt mit 15 ein soziales verhalten ,leider lernt er dort nichts mehr,er hat mich auch schon angegriffen ,aber zu seinen geschwistern ist er sehr lieb.
man sagte uns,dass er nur am we heim durfte aus dem heim ,wenn er anständig ist und jetzt steht er wieder kurz davor,weil er mädl anfaßt und ich hab echt angst ,dass er bald da hin muß.


ganz liebe grüße mega

2

Danke für Deine Antwort.

Bei uns hat es der Psychater vorgeschlagen......er meint es wird einige Monate dauern bis er richtiges Verhalten "lernt"

Das Schulische leidet auch, klar.
aber ich hab viel mehr angst das er irgendwann mal wen schwer verletzt - gestern abend wars ja soweit schon.
Und seine jüngere Schwester prügelt er auch dauernd. Das eine mal hat er ihr mit nem Besen ins Genick geschlagen.......

Es hört sich zwar hart an...von wegen in ne Einrichtung......aber für seine Zukunft wär es sicher das Beste

3

Vielleicht kein Vergleich, aber mein Sohn ist auf einer Schule für Erziehungshilfe- nicht für schwer Erziehbare Kinder, zumindest nicht vorrangig. In dieser Einrichtung gibt es verschiedene möglichkeiten.

Beschulung und Tagesgruppe- Kind kommt jeden Abend heim
Beschulung und Heimgruppe- Kind kommt jedes Wochenende heim
Beschulung und Ganze Heimgruppe- Kind kommt nur alle 2- 3 Wochen heim, ist aber meistens nur, wenn in der Familie große Probleme herrschen.
Und nur Beschulung- das ist dann kurz von- das Kind kommt wieder ganz heim- wobei es selbst dann noch eine Zeitlang betreut wird!

Ich finde auch, das dein Sohn in so eine Einrichtung muss- er wird sonst noch jemanden verletzten und ich bin sicher, das er dies nicht will. Mit seiner Aggresivität scheint er null umgehen zu können- ich bekomme solche Geschichten auch von meinem Sohn erzählt, aber in der schule sind Betreuuer, Psychologen...

Die Kosten sind abhängig vom Einkommen der Familie- aber genau kann ich es dir nicht sagen, jede Einrichtung läuft da auch anderes- unsere wird auch von Spenden finanziert!

Renn den Psycholgen, Kinderärzten, Jugendamt echt die Tür ein! Ich weis es ist hart dafür zu kämpfen, aber so geht es nicht weiter und es ist nicht nur Stressig, sondern auch gefährlich!!! Und das solltest du denen auch ganz klar machen. Frag jeden Tag nach, bis sie deinen Anruf schon erwarten oder deinen Namen nicht mehr hören können!!!!!!

Was sagt eigentlich dein Sohn dazu- wie fühlt er sich, wie sieht er das? Würde mich einfach mal interresieren, denn meiner hat ADHS und ist manchmal auch impulsiv, aber es hält sich meistens noch in Grenzen- vielleicht auch weil er es auf der Schule gelernt hat!

Liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich euch

weitere Kommentare laden