Erfahrungen mit Hydrocephalus und Balkenagenesie?

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal nachfragen , ob es hier auch Familien mit Kindern gibt, die wie unsere kleine Paula einen angeborenen Hydrocephalus und eine Balkenagenesie haben.

Bei Paula wurde wegen des zuvielen Hirnwassers ein Shunt gelegt. Sie ist für ihr Alter (*17.05.06) sehr Entwicklungsverzögert und bekommt 2w KG, 2W Frühförderung zuhause und 1w Logopädie weil sie nicht über den Mund an essen zu sich nimmt. Hat ne Magensonde.

Wenn sich jemand mit mir austauschen will, würde ich mich freuen.

LG

hexe

1

Hallo hexe!

Habe zwar auch ein besonderes Kind, aber unser Probleme sind etwas anders. Falls du hier nicht "fündig" wirst kann ich dich nur einladen mal unter www.rehakids zu schauen. Dort findest du bestimmt viele, viele nette Menschen zum austauschen, die alle ähnliche Probleme haben.

Lg Alex alias nilsmama

2

Hallo,

unsere tochter hat durch eine Blutung einem Hydrocephalus entwickelt.
Ich habe im www.sternchenforum.de viel Hilfe bekommen.

LG
Jasu

3

Hallo,

sieh mal in diesem Forum nach!

http://www.balkenmangel-kinder.de/


LG

4

Hallo!

Ich habe einen mittlerweile 4jährigen Sohn mit Hydrocephalus.
Wir haben schon so einiges erlebt, wenn du dich austauschen möchtest, dann schreib mir einfach über die Visitenkarte! Ich würde mich freuen!

LG
manyatta + sohn + #schwanger