click-kuchen, kennt das noch wer (mit nestlé-trinkpulver)

ich wollte mal fragen, ob einer noch das rezept kennt für einen sog. click-kuchen. früher gabs von nestlé glaube ich so trinkpulver, das man ins wasser rühren konnte. ergab dann so ne art brause ohne blubber mit zitronen und orangengeschmack. der kuchen war ein flacher blechkuchen mit sowas wie rührteig und oben drauf kam eine schicht, die so gelb war und glänzte- und eben das machte man irgendwie aus diesem click-pulver. kann da einer helfen????

1

Hallo Alina,

meinst du dieses Cefrischpulver ? Weiß zwar nicht obs von Nestle ist, aber das würd aber von der Beschreibung her passen ... dann diesen Link

http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/kuchen/mandarinenkuchen/cefrisch-torte.html

und die hier nennt sich Clic-Torte ... aber glänzend gelb ist da nix

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=318881113638485&ID2=49

Gruß Tina

2

huhu, ja das ist schon sowas in der art, aber der belag war durchsichtig gelb oder orange (je nach geschmacksrichtung halt). deshalb kanns mit sahne nichts gewesen sein, denn dann wäre es doch trüb #gruebel. ich habe schon auch gegooglet, bin aber immer nur auf diese sahneversion gestossen.

danke trotzdem

3

Hallo,
durchsichtig ist für mich eigentlich nur Götterspeise ;-) war es vielleicht sowas gibts ja auch versch. Geschmacksrichtungen

ciao

weitere Kommentare laden
8

Hi Sina!

Ist esvielleicht dieser????


http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/ddr/backen/clickuchen.htm


Liebe Grüße

Janet