Suche Nussfüllung für Torte (Biskuitboden)

Hallo,

werde am Donnerstag 25 Jahre alt. Da mein Mann kein Obstkuchen und so mag, wollte ich ne Torte machen, diesmal mit Nuss.

Biskuitboden is ja klar, aber wir mache ich die Creme? Hatte bei der letzten Torte das problem, das die Super gut geschmeckt hat, die Schichten zwischen Boden und creme scheinbar nicht fest war und sie bissle auseinander ist (zwar erst auf dem Teller, aber trotzdem.) Muss der Boden nen Tag zuvor gemacht werden, oder am besten die ganze Torte? Feste soll die creme sein und am besten ne schöne bindung mit dem buskuit eingehen :-)

Habt ihr ne Creme wo nicht nur Sahne drin ist? Bissle kalorienärmer als üblich :-)

Wäre Lieb. DANKE

LG Isabelle

1

hab zwar kein plan,aber ich werde auch am 12.07. 25 jahre#freu

wollte ich nur mal so in den raum werfen.

wünsche dir einen schönen geburtstag#blume#paket#fest#torte




gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (32 Wochen)
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=86811

2

Hallo ;-)

Ich würde den Boden am Tag zuror backen. Also halt den Bisquitboden.
Was immer recht gut ankommt wenn es warm ist ist folgendes:

Du nimmst nen halben Liter Orangensaft und kochst damit mit 1,5 Päckchen einen Pudding mit Vanillepudding.
Genauso, wie sonst auch Pudding gekocht wird. Nur nimmst du halt einen halben Liter Orangensaft anstelle von Milch und anstelle eines Päckchen Pulver eben 1,5 Päckchen ;-)

Ich hoffe,du verstehst, wie ich es meine. WEnn nicht, frag einfach.
Ok, dann lässt du das ganze abkühlen. Danach nimmst du gut 200-250 ml sahne, schlägst sie richtig fest, am bEsten mit nem Päckchen Sahnesteif.
WEnn der Orangenpudding richtig kühlschrankkalt ist (kannst ruhig auch schon am Tag zuvor kochen, und den Zucker nicht vergessen! ;-) dann schlägst du den Pudding auch noch mal richtig mit dem Handrührgerät (Schnebesen, mit dem du auch die Sahne schlägst) richtig auf. Dann hebst du die Sahne drunter.
Das ganze ist nicht wirklich kalorienreich. Denn Orangensaft hat ja kaum Fett und der Bisquitt enthält ja auch kein FEtt auser dem Fett des Eigelb ;-)

Wenn du diese Creme nimmst, geb mir bescheit, wie es angekommen ist und ob es gut war ;-)
Ich habe das früher oft meinem Vater zum GEburtstag gemacht. ER hat am 1.7. geburtstag und da ist es oft recht warm und kam immer gut an ;-)

LG esther

3

alles gute zum 25. geburtstag #paket#torte#fest#glas#klee#blume#huepf



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (32 Wochen)
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=86811

4

Danke und auch dir alles Liebe und Gute zum 25. Geburtstag. Feier schön #torte und lass dich reich beschenken #paket #huepf#blume#klee#fest

LG labelleisa