Geht Schokoglasur auf Sahne-Quarkcreme?

Hallo,

möchte gern einen leckeren Schneewittchen-kuchen backen, allerdings ohne Tortenguß, sondern dafür mit Schokoladenüberzug, damit ich die Zuckerdeko drauf machen kann für den Geburtstag.

Nun hab ich bedenken, daß die warme Glasur die Sahnecreme wegschmilzt beim draufmachen. Hat da jemand Erfahrung?
Wäre lieb...

Lg Conni

1

Ha *kopfklatsch*

der Tortenguß ist ja sonst auch warm beim Draufmachen, und da passiert nix.
Frage selbst beantwortet.

#aha

2

"möchte gern einen leckeren Schneewittchen-kuchen backen, allerdings ohne Tortenguß"

dann hast du bisher immer irgend einen kuchen gekacken... denn schneewittchenkuchen wird mit einem schokoladenguß überzogen.
auch verwendet man keinen quark und auch keine sahnecreme, sondern buttercreme.

4

Das ist nicht richtig. Schneewittchenkuchen besteht aus einem

dunklen Boden (Ebenholz)
weißer Creme (Schnee)
und einer roten Decke/Tortenguß) (Blut)

Selbst die Bäckereigeschäfte machen ihn so.
Mag sein, daß es bei euch anders ist, das heißt aber noch lange nicht, daß alles andere falsch ist.

;-)

3

auf eine sahnequarktorte passt als abschluß gelbe oder auch rote götterspeiße sehr gut.