Spaghetti Carbonara - geht das auch ohne Parmesan/mit Gouda?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Hab mich so darauf gefreut das zu kochen und siehe da, nach dem Einkauf fällt mir auf, dass da Parmesan ran muss und den hab ich nicht daheim:-[

Danke für eure Antworten!!!

LG, Carina

1

Ich bereite Carbonara immer nach dem Rezept zu, dass mein ehemaliger Chef von Italienern abgekauft hat (er übernahm eine gut gehende Pizzeria).

Man nehme eine Handvoll gewürfelten Schinken (gekochten), anbraten, zwei Päckchen Schlagsahne dazu, Schuss Cognac beigeben. Aufkochen lassen. Zum Schluss zwei rohe Eier unterheben und ein bisschen stocken lassen. Fertig...

Bei uns kam kein Parmesan ran... Kann man aber sicher auf verschiedene Arten zubereiten. Aber ich kenns nur so.

2

Hallo,

kommen keine weiteren Gewürze ran?

Hm, dann probier ich es mal ganz ohne Käse.

Danke für Deine Antwort.

LG, Carina

3

Doch! Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer#cool

Apriori#koch

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

mit parmesan ists einfach am leckersten. sicher kannste auch gouda nehmen. ist aber vom geschmack nicht zu vergleichen.

lg ulrike