Woher bekomme ich...

...Puffreis?

Habe in einem leckeren Schokoladenbackbuch einen tollen Kuchen gefunden, der aber mit Puffreis gemacht wird. Nur, woher nehmen?#gruebel

Ich finde den Puffreis nur in Form von Reiswaffeln, aber lose nicht.

Habt ihr schon mal losen Puffreis gesehen und könnt mir sagen, welche Firmen den führen?

Danke schon mal.
Birgit

1

Hallo,

also in bunt gibt es den eigentlich überall. Kaufen immer bei Kaufland oder Netto.

LG waldwuffel

4

Hallo,

ja in bunt habe ich die auch schon gesehen, aber auch die nicht hier in der Gegend.#heul

Na, da werde ich mal weiter suchen. Kaufland und Netto gibt es hier nicht.

Vielleicht habe ich ja noch GLück, und die fallen mir doch noch in die Hände!

LG
Birgit

2

kenn ich auch nur bunt...
Kaufland, Edeka kauf ich die bunten Krümel für meinen 2jährigen.
Was ist das für ein Rezept, was für Kinder???

3

Hallo,

ja die bunten kenne ich auch, aber selbst die gibt es hier nicht.#schmoll

Das Rezept ist auf alle Fälle estwas für "Nippon"-Fans und mit Garantie auch etwas für Kinder - zumindest mein Zwerg (3 Jahre alt) isst alles, wo Schokolade drinn und drauf ist...

hier das Rezept, falls du es möchtest:

"Knusprige Puffreisbissen"

Helle Schicht:
50g Butter
1 EL heller Sirup
150g weiße Schokolade (in kleinen Stücken)
50g Puffreis

Dunkle Schicht:
50g Butter
2 EL heller Sirup
125g Zartbitterschokolade (in kleinen Stücken)
75g Puffreis

Zubereitung:
-eine quadratische Backform mit 20cm Seitenlänge leicht mit Fett einpinseln und den Boden mit Backpapier auslegen
-Für die helle Schicht Butter, Sirup und weiße Schokolade in unter ständigem Rühren im Wasserbad schmelzen.
-Vom Herd nehmen und den Puffreis zugeben, dabei umrühren, bis alles gründlich vermischt ist.
-Den "Teig" in die Backform füllen und fest werden lassen.
-Für die dunkle Schicht auch Butter, Sirup und Schokolade im Wasserbad schmelzen, dann wieder Puffreis unterrühren und über die fest gewordene helle Puffreisschicht geben und in den Kühlschrank stellen, bis die obere Schicht ebenfalls erstarrt ist.
-Vor dem Servieren mit einem scharfen Messer in Quadrate schneiden.
Tipp: in Frischhaltefolie lassen sich die Puffreisbissen bis zu 4 Tage im Kühlschrank aufbewaren.

Und jetzt müsstest du das Foto aus dem Backbuch noch sehen...#mampf da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen.
Aber es ist garantiert etwas für die Hüften#schein.

Lg
Birgit

5

Hallo Birgit,


ich hab grade mal das Rezept durch gelesen und ich denke das

Rice Crispies genau das ist was du brauchst/suchst.

Schau mal im Frühstücksflocken Regal, dort wirste die finden-von Kelloggs :-)


Lg pumpkin75

8

Hallo,

sind die nicht schon gesüßt?
Ich werde dann mal im Regal im Edeka nachschauen.

Danke für deine Antwort!

LG
Birgit

9

Hallo Birgit,


Bitteschön :-) gern geschehen.
Also ich find die nicht wirklich süss, da ist das bunte Puffreis viel süsser.

Edeka sollte das haben ,wenn nicht schau mal im REAL falls ihr einen in der nähe habt.


Lg Pumpkin75

weitere Kommentare laden
6

Die gibt es im Reformhaus. Die RiceCrispies von Kellogs sind gesüßt, die ausm Reformhaus nicht.

7

Hallo,

Danke für deinen Tipp. Leider war ich erst heute in der Stadt. Hätte ich nur gestern abend noch mal den Pc angeschmissen, dann hätte ich gleich heute im Reformhaus nachschauen können...
Na ja, ein anderes Mal.

LG
Birgit