Was zum kalten Buffet (herzhaft) mitbringen?

Hallo,

am Freitag ist in der Schule ein kaltes Buffet geplant. Was könnte ich mitbringen? Irgendwie fehlen mir die Ideen...

Bisher habe ich nur eine Lauch/Schinken Quiche im Angebot....

Also: Her mit euren Ideen!

Schon mal vielen Dank!

LG emma

1

Da würden mir auf alle Fälle kleine Partyfrikadellen, kleine Schnitzel ein leckerer Salat etc. einfallen oder gefüllte Blätterteigtaschen.

2

ich nehme zu so etwas immer tomate-mozzarella mit. das dressing (essig/oel) nehme ich in einem extra glas mit, nicht jeder mag das drauf haben. ansonsten empfehlen sich kleine bouletten (fleischpflanzl, frikadellen ;-)), ein gemischter käseteller, die minisalamis vom aldi süd (salametti) oder ein nudelsalat.

3

Toll angekommen bei uns sind immer kleine Spießchen:

Mit Cocktailwürstchen oder Mini-Cabanossi, Käse, Gürkchen, Tomaten, Oliven, was du möchtest.
Entweder auf Zahnstocher pieksen oder (für die Großen) auf Schaschlik-Spieße.

Ruck-Zuck weg ist auch ein schnelles Zwiebelbrot. Das wird mit Tütensuppe gemacht. Bei Bedarf stelle ich das Rezept gern ein.

Ansonsten würde ich auch sagen: Frikadellen, evtl. mit Käse innendrin, ein Salat, vielleicht Taccos mit Dip?

Viel Spaß wünscht


Andrea

4

Hallo,

vielen lieben Dank an Euch!
Ich werde mich am Donnerstag entscheiden.... mal schauen, was mir mein Bauch dann sagt.

LG emma