Wie Geschnetzeltes richtig anbraten?

Hallo!

Ich brauche einen Tip, wie man Geschnetzeltes richtig brät! Jedes mal wenn ich das versuche, wird alles trocken und zäh, dass man es kaum essen kann. #schmoll Was mache ich denn falsch?

LG Silver

1

Hallo!

Wichtig ist z.B., dass man nicht zuviel Fleisch auf einmal anbrät. Dann tritt nämlich Fleischsaft aus und das Ganze brät nicht mehr sondern kocht vor sich hin.
Wenn man dann alles portionsweise angebraten hat, alles Fleisch wieder in die Pfanne und mit etwas Brühe, Sahne und Weißwein (wer mag) ablöschen. Dann noch so lange auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis das Fleisch zart ist und die Soße die gewünschte Konsistenz hat (oder ggf. mit etwas Stärke andicken).

LG stepmaus

2

Wenn du das geschnetzelte angebraten hast gib doch etas Sahne dazu! Hatte das pech auch mal gehabt...#hicks

lg Kerstin#liebdrueck

3

Hallo,

das fleisch in der pfanne kurz und heiß anbraten, je kürzer je besser, dann rausnehmen und beiseite stellen. Die sosse zubereiten in der pfanne, in der das fleisch war und wenn diese fertig ist, das fleisch wieder dazugeben ganz kurz ziehen lassen und servieren. lange kochen lassen muss man nur rindfleisch !!!

Gruß

Anne#herzlich