Hilfe, wie macht man selber Brühe / Bouillon ? Wegen Magen Darm...

... Virus ?
Mein Kleiner sohn ( 1,5 Jahren ) hat leider einen Magen Darm Virus eingefangen, schon seit 1 Woche, wenn nicht besser wird muss er leider ins Krankenhaus an den Tropf.
der arzt empfahl eine Brühe !
wie macht man das, danke !

1

Guten morgen Petra,

Brühe gibt es als Instant schon überall zu kaufen. Einfach einen Löffel (oder wie es halt auf dem Glas steht) mit heißem Wasser anrühren.

Es gibt Hühnerbrühe, Rinderbrühe und Gemüsebrühe, würde die Gemüsebrühe empfehlen, da die anderen fettiger sind und Fett bei M-D-G gift ist.

Gute Besserung für Euch

Tatte

2

danke für die schnelle antwort, meint man aber nciht dass selbstgemacht besser ist? hm? habe hier zwar auch ein glas instant gemüsebrühe... hm? oder habe ich falsch " gehört"
danke

3

Ich denke Du mußt da keine Selbstmachen.
Es geht einfach nur um die Salze, die in der Brühe sind. Dein Sohn verliert ja unheimlich viel an Flüßigkeit.

Wenn Du aber doch eben eine Brühe machen willst, dann einfach Gemüse abkochen und das mit Salz (etwas Pfeffer) würzen. Und ihm dann die Flüßigkeit ohne Gemüse geben.

Gutes Gelingen
Tatte

weitere Kommentare laden
7

Hallo Petra,

kauf im Supermarkt ein schönes fleischiges Hähnchen und frisches Suppengrün. Huhn waschen, Gemüse putzen und schneiden und dann beides in einen Topf mit reichlich Salzwasser geben und ca. 45 bis 1 Stunde kochen.
So einfach geht eine Hühnerbrühe #mampf

Weitere Rezepte findest Du hier http://www.chefkoch.de/rs/s0/h%FChnersuppe/Rezepte.html