Basics im Kühlschrank und in der Vorratskammer

Hi,
habe das Problem, dass ich was das Essen angeht, meist zwar sehr kreativ bin, aber mir besonders beim Abendessen immer die ein oder anderen Sachen fehlen, um meine Wunschmahlzeit zu verwirklichen.
Da die fehlenden Sachen aber meist keine außergewöhnlichen Dinge sind, nun meine Frage an Euch:

Was habt Ihr immer im Kühlschrank oder in der Vorratskammer?

Mir fehlt immer irgendwas: Will ich Frikadellen mit Spinat und Kartoffeln machen, fehlt mir garantiert der Spinat usw.. usw..

Ich bin einfach zu unorganisiert.

Gebt mir doch einfach mal Tipps...

Vielen DAnk und Gruß
Heike

1

frisches obst habe ich immer da, gemüsse im tiefkühler ,erbsen, pilze, spinat...., nudel, karoffel reis, verschiedene soja fleischsorte wir hahnschen, schnitzel, frikadellen....

2

Im Kühlschrank:

geriebenen Käse oder am Stück
Schmand
Schlagsahne
Senf
Ketchup
ab und zu Fleisch
Parmesan
Mozzarella

Vorratskammer:

Nudeln
Reis
H-Schlagsahne
Schmelzkäse
Dosen mit Mais, Kidney Bohnen etc.
Pizzateig oder Mehl dafür
gehackte oder geschälte Tomaten
verschiedene Soßen die man immer wunderbar aufpeppen kann z.B. mit Schmelzkäse, Senf, Schlagsahne etc.
Aufbackbrot,-baguettes,-brötchen
Kartoffeln
Zwiebeln
Knoblauch
grüne Oliven

Damit kommen wir immer ganz gut aus! Frisch Sachen werden dann immer 1-2 mal die Woche gekauft!


ex.animo

3

Also, ich bin eher der sammlertyp, auch beim essen, daher habe ich meist folgewndes zuhause:
Mehl
Eier
Milch
Gemüse frisch, TK
Obst Frisch, Tk, Dose
Reis
Kartoffeln
Nudeln
etwas eingefrohrener Fisch
etwas eingefrohrenes Fleisch
Butter
Troken Hefe
eingefrohrener geriebener Käse
(und das sind nur die Zutaten für warme Mahlzeiten#hicks)

Gruß Conny

4

Und jetzt, wo ich sehe, was meine Vorgängerin geschrieben hat, würde mir noch viel mehr einfallen.

5

eigentlich haben wir immer alles da, wenn mal was fehlt, dann ist es frischer ingwer oder der knoblauch ist verdorrt.

6

Hallo

Also ich schreibe mir immer am Sonntag Abend einen Wochenplan und dementsprechend kaufe ich dann montag morgens ein.
Aber sonst generell habe ich zuhause im Kühlschrank Brot, Butter, Käse, Joghurt, Milch und Aufschnitt. In der Vorrazskammer sind immer vorhanden Getränke, Kartoffeln, Kluntje, Zucker und Mehl. Außerdem Salz und Gewürze. Obst kaufe ich jeden 2 Tah frisch.

LG Sandra

7

hallo,

also ich überleg mir, was wollen wir die nächsten tage essen und dann gehen wir einkaufen.
so ist immer alles da.
an basics haben wir immer da getränke, brot, obst, butter, käse, joghurt oder quark, wurst, kaffee, tee, kartoffeln, zwiebeln, knobi, eier, versch. öle, gwürze frisch und getrocknet, mehl, zucker, nudeln, reis, senf, ketchup, sojasauce, alle möglichen backzutaten uvm. das würde jetzt echt den rahmen sprengen hier alles aufzuzählen.

lg ulrike