Welches Essen kann ich schon am Vortag zubereiten??

Hi ihr alle, ich mal wieder. #cool

Am Freitag bekomme ich zum Abendessen Besuch, wir sind ca. 6 Personen. Nun würde ich gerne das Essen bereits am Vortag, bzw. Vorabend (Do.) vorbereiten, da ich am Freitag nicht sehr viel Zeit haben werde. Kennt ihr Rezepte, bei denen das möglich ist? Damit wäre mir wirklich sehr geholfen!!!#koch

Schonmal ganz lieb #danke im Voraus und einen schönen #sonne igen Tag!

LG#herzlich
Jessy mit Benni (*17.06.05) & Würmchen #ei (27.SSW)

1

Einen Braten kann man gut am Vortag machen, genauso wie Gulasch, Kohlrouladen, Rinderrouladen, Hühnerragout, Suppen und Eintöpfe, Chili con Carne, Hackfleischtopf, Königsberger Klopse etc.. mir fällt gleich bestimmt noch mehr ein. An was hattest du denn gedacht? Eher was mit Fleisch, oder viel Gemüse? Was sommerliches, oder deftiges?

Nur die Beilagen müsstest du dann frisch machen, aber das ist ja dann doch nicht soviel Aufwand. Kartoffeln kann man ja schon früher schälen und im Wasser (ohne Salz) liegen lassen, bis sie dran sind ;o)

Wenn du für irgenwas ein Rezept brauchst, sag bescheid ;-)

4

Hallöle,

der Hackfleischtopf würde mich interessieren. Ansonsten eher sommerlich, und mit Fleisch.
#danke #danke #danke

LG#herzlich
Jessy

5

Hallöle,

Hackfleischtopf! Ich hab's geahnt *hihi* Das einzigste Gericht, für das ich kein festes Rezept habe *lach*

Ich mach das immer so nach gut dünken und richte mich da nach meinem Kühlschrank.

Mengenangaben kann ich dir da jetzt leider nicht machen, das mach ich immer nach Gefühl, ist aber ganz leicht.

Meistens mach ich so:

Hackfleisch (gemischt) mit einer großen, gehackten Zwiebel und kleingeschnittener Paprika (rot / grün) und frischen Champignons anbraten. Wenn ich habe kommt auch Zuchini oder Aubergine mit rein.
Würzen nach Belieben mit Salz un Pfeffer, evtl. Paprikapulver.
Wenn alles schön angeschmort ist, lösche ich das Ganze mit Rinderfond ab und gebe Dosentomaten (schneide ich vorher klein) dazu und einen guten Schuss Sahne. Dann lasse ich das ganze ein wenig einköcheln, bis das Gemüse schön gar ist und die Tomaten eine schöne Konsestens haben, das Ganze also "saucig" wird.. (weis grad nicht wie ich's beschreiben soll).

Zum Schluss nochmal abschmecken und frische (getrocknet geht auch) Kräuter hinzu (Oregano, Thymian, Basilikum). Dann gebe ich gekochten Reis drunter und ... fertig ;o)

Kann man auch mit Kartoffeln machen, dann gebe ich halt die Kartoffeln auch gleich zum Anbraten dazu.

Aber im Grunde kannst du hier variieren wie du willst, welches Gemüse, Reis oder Kartoffeln, welche Gewürze etc...

Und was Sommerliches.. Hm...

Da würde mir z. B. ein Putengeschnetzeltes mit Curry einfallen... Wär das was? Salat und Reis dazu?

weiteren Kommentar laden
2

Eine leckere Schnitzelpfanne.Die ist super lecker und ist ganz toll vorzubereiten.Einen bunten Salat und Baguettebrot dazu, lecker

LG Yvonne

3

eierkuchen (pfannkuche) machen aber nicht süß, dazu gemüsse und einen avocatocrem oder eine dressing aus dem super markt, brauchst du nur noch warm machen!

6

Also zu solchen Anlässen mach ich immer ein Gulasch, Gulaschsuppe oder Chili con carne...
Diese 3 Dinge werden nämlich immer besser, je öfter man sie aufwärmt...!!!!

LG Karin + Krümel ET-8

7

Guck mal ein Posting über Dir, habe eine ähnliche Frage gestellt, nur mit konreteren Angaben was ich kochen möchte.
Die Martina hat mir "Jägerlatein" als Rezept geschickt.

Das find ich super, vielleicht wäre es ja auch was für Dich.

LG
DUNKI

9

Vielen lieben Dank an euch für die vielen Tipps, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!! #huepf

LG#herzlich
Jessy