Gemüsewasser aus der Konserve abgießen?

Wie macht Ihr das?Ich mach das Gemüse aus der Konserve meistens im eigenen Saft warm und geb dann noch ein bisschen Öl mit rein damit die Vitamine erhalten bleiben.Sollte ich es besser abgießen und im Leitungswasser warm machen?Hab mal nachgelesen.Ist bloß Wasser und Salz drin.Was meint Ihr?#danke ,Lg Ini_

1

Hi!

Also ich gieße das Gemüse immer in ein Sieb ab und nehme Leitungswasser zum Kochen

Habe das von zu Hause so übernommen.

Aber das kann auch daran liegen , dass meine Mum damals immer sagte"wer weiß, was DIE da reingetan haben"#schock

Gruß Angi 05

4

Na wenn das Gemüse schon wochen/monatelang drinn liegt ist es glaub ich auch egal ob man die Brühe verwendet oder nicht ;-)

2

Hallo ini,

Gemüse aus Konserven haben keine Vitamine mehr, die sind so gut wie weg.

Aber ich würde sie auch abschwenken mit Leitungswasser, noch besser wäre Tiefkühlgemüse zu verwenden, da sind die Vitamine weitgehend noch erhalten!

LG

3

Hallöchen,
ich mache aus dem Gemüsewasser meist die Soße zu meinem Gemüse. Allerdings nehm ich eigentlich immer TK-Gemüse.Außer Erbsen und Möhre, da immer Konserven.

LG Yvonne

5

schütte das wasser besser ab, denn dieses steckt voll mit konservierungsmitteln! ich spüle das gemüse bevor´s im topf landet erst mit wasser ab!

greetz

6

beim einwecken bedarf es keiner konservierungsmittel.

7

selbstverständlich verwendet man den gemüsesaft.. oder willst du, daß dein gemüse wässrig, also nach "arsch und friedrich" schmeckt..?
pfui!

wenn du z.b. mischgemüse oder bohnen aus büchse oder glas machst, dann bräunst du zwiebeln an, rührst einen löffel mehl drunter und nach ca. 1 minute kippst du den saft vom gemüse in die mehlschwitze, so daß alles schön sämig ist. zum schluß noch das gemüse rein und die entsprechenden gewürze wie salz, pfeffer, petersilie oder eben bohnenkraut. fertig.